Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 112

10. Mai 2018

Berichte der E2

geschrieben von

Wir Trainer von der E2, dem jüngeren Jahrgang der Kickers möchten mal wieder berichten, was wir mit unseren Jungs seit dem Ende der Hinrunde 2017 so alles erlebt haben.

Nachdem wir die Hinrunde in 2017 beendet haben, ging es für uns nach den Herbstfeien ab in die Halle mit dem Ziel, unsere Kickers auf die alljährliche Braunschweiger Hallenstadtmeisterschaft vorzubereiten. Die Trainingsbeteiligung war durchweg super und wir konnten den Hallenfußball bei besten Bedingungen in der Sporthalle der ehemaligen Husarenkaserne gut trainieren. Bandenspiel, kein Abseits, kein Torwartspiel über die Mittellinie etc. Alles wurde angesprochen, hinterfragt und geübt. Uns Trainern war beim Hallentraining und der Hallenmeisterschaft sehr wichtig, dass alle Spieler mit einer Spielberechtigung der Kickers auch zum Einsatz kommen an den verschiedenen Spieltagen.

Am 05.12.2017 schlich sich dann während des Trainings der „Nikolaus“ in unsere Kabine in der Sporthalle und versteckte ein paar Dinge für die Kickers-Jungs in deren Schuhen. Ein großer Dank für das Organisieren der kleinen Geschenke geht dafür an Silke.

Das letzte „Training“ in 2017, vor Weihnachten, absolvierten wir dann in der Pizzeria La Luna in Hondelage. Statt 1,5h Rennen und Fußballspielen, 1,5h Pizza und Eis essen als kleine Vorweihnachtsfeier. Die Jungs hatten ganz viel Spaß miteinander.

29. April 2018

Das sowas noch möglich ist.

geschrieben von

Durch den Sieg gegen Volkmarode konnten wir bis auf zwei Punkte zum Spitzenreiter Freie Turner 3 aufschließen. So kam es am vierten Spieltag zum Spitzenspiel gegen Freie Turner 3, die zuvor nur Punkte beim 2:2 gegen Volkmarode liegen ließen. Es war ein Spiel im Prinzenpark, dass schon merkwürdig begann. Kein Schiedsrichter vor Ort, die notwendige Passkontrolle wollte Freie Turner erst nach dem Spiel machen. Also gut wir begannen trotzdem zu spielen. Das Spiel wurde temporeich und sehr intensiv geführt. Das Spiel war ausgeglichen und Chancen gab es beiden Seiten. Wir verloren das Spiel am Ende etwas unglücklich mit 2:0. 

29. April 2018

Zwischen Sieg und Niederlage

geschrieben von

Unsere zweites Spiel war gleich das Spitzenspiel gegen JFV Braunschweig.
In einem temporeichen Spiel unterlagen wir leider durch zwei individuelle Fehler und
einem schön herausgespielten Konter 3:0, da auch unsere Offensivabteilung beste
Möglichkeiten an diesem Tag ausgelassen hat.

22. April 2018

Eine erfolgreiche G2

geschrieben von

Unsere G2 hatte am 21.04.2018 wieder mal einen erfolgreichen Spieltag.
Um 9:15Uhr trafen sich die 9 Kinder der G2 mit den Eltern in Melverode auf dem Sportplatz. Nachdem Trainer Sven die Formalitäten geklärt hatte, ging es um 10:00 Uhr los.
Unser erstes Spiel ging gleich gegen Polizei SV III, wo unsere Kleinen sich mit einem 3:1 Sieg behaupten konnten. In diesem Spiel schoss unser Leo mit Hilfe seiner Sturmpartner Jone und Mika die Tore. Keno und Zoe hingegen haben hinten mit Finn super die Angriffe des Gegners verteidigt.

Endlich war es wieder soweit. Die D Jugend der Kickers starteten bei bestem Wetter in die Rückrunde. Nach dem Zusammenschluss der D1 und D2, trafen wir im ersten Spiel auf die Mannschaft von Lehndorf 3. Die Kids waren voll motiviert und so traten sie dann auch auf. Wir setzen den Gegner früh unter Druck und gingen durch die Tore von Lenn und Finn D. schnell 2:0 in Führung. Die Jungs zeigten in der ersten Halbzeit tollen Kombinationsfussball und bauten die Führung durch weiter Tore von Patryk und Paul aus.

07. April 2018

Gut gemacht G1

geschrieben von

Die G1 ist sehr gut in die Freiluftsaison gestartet. Heute hatten wir 3 Spiele gegen starke Gegner. Beim ersten Spiel merkte man der Mannschaft doch noch die Verunsicherung an. Man hatte wieder Fußballschuhe an den Füßen und keine Hallenturnschuhe. Auf dem Rasen spielt sich halt anders als auf den glatten Hallenfußboden. Und welche eine Überraschung. Plötzlich standen wieder 5 und nicht 4 Feldspieler und ein Torwart auf dem Platz. Die Kids waren noch am Sortieren und Schwupps hatten sie im 1. Spiel schon 2 Gegentore bekommen.
Aber dann:

Der Wecker klingelt, Schule? Nein, es ist Samstag! Wir wollen kicken! Am 24.2.18 sind wir zum Hallenturnier der JSG Cremlingen/Destedt eingeladen.

In den frühen Morgenstunden ging es los, im Modus Jeder gegen Jeden wollten wir zeigen das wir richtig Lust auf Fußball hatten.

Im ersten Spiel stand uns der TSV Sickte gegenüber. Es ging gleich voll zur Sache und nach Ablauf der 10 minütigen Spielzeit stand es 6:0 für die Kickers. Das nächste Spiel bestritten wir gegen die JSG Cremlingen/Destedt I, das Spielgerät wollte nach Dauerbeschuss auf das gegnerische Tor einfach nicht über die Linie, Endstand 0:0. Im darauffolgenden Spiel traten wir gegen die Zweite Mannschaft der JSG Cremlingen/Destedt an, welches wir mit 1:0 für uns entschieden haben. In den beiden letzten Spielen war es wichtig den Gegnern keinen Raum zu geben um gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Am 17.2. ging es in den frühen Morgenstunden nach Wolfsburg/Reislingen. Die Kickers trafen sich pünktlich um 9:15 Uhr zum Hallenturnier von Lupo Martini Wolfsburg.

Die Tribüne war gut gefüllt, die Kinder und Eltern waren motiviert und alle warteten mit Spannung auf das erste Gruppenspiel gegen den SV Brackstedt welches wir mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Mit breiter Brust stand die Mannschaft dann im darauffolgenden Spiel gegen die JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen auf dem Feld. Wir wurden überrascht durch einen bissigen Gegner, der sehr früh und etwas glücklich mit 1:0 in Führung ging. In der restlichen Spielzeit gelang es uns mit unzähligen Versuchen ein Tor zu erzielen, nicht mehr das Ergebnis zu korrigieren.

15. Februar 2018

G1 Training ... einmal anders

geschrieben von

Luna und die Jungs haben die Faschingszeit ausgenutzt und ihr Training in der Faschingszeit einmal anders gestaltet.
Und so kam es, dass die Rasselbande am Faschingsdienstag in lustiger Kostümierung zum Training erschien und ein sehr lustiger Trainingsnachmittag seinen Lauf nahm.
Ganz zu Anfang gratulierte die Mannschaft ihrem Mitspieler Jannes zum Geburtstag. Er ist am Trainingstag 7 Jahre alt geworden und hat den Nachmittag mit kleinen Naschereien immer mal wieder versüßt.

29. Januar 2018

F1 siegreich in Vienenburg

geschrieben von

Am 28.1. ging unsere Reise nach Vienenburg, die JSG Harly hat zu einem Hallenturnier eingeladen. Pünktlich um 8:30 Uhr haben sich alle Eltern und Spieler der Kickers an der Sporthalle getroffen. Etwas verschlafen aber trotzdem mit richtig viel Lust zum Kicken ging es in die Kabine. Gleiches Procedere wie immer, umziehen, Stutzen richten und ab in die Halle zum Aufwärmen.

Seite 3 von 9

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte