F-Junioren (28)

Früh ist die Nacht zu Ende, den schon um 08.15Uhr treffen sich die Kickers in Wolfenbüttel. Der SV Halchter hat zum Turnier mit 8 Mannschaften geladen und unsere Kids dürfen gleich im Eröffnungsspiel gegen die SV Fümmelse ran. Im Gegensatz zu uns Eltern sind die Kickers von Beginn an hellwach. Sie dribbeln und passen und erzielen 3 Tore – was für ein Auftakt! Nach Siegen gegen den TSV Sickte (4:0) und den Gastgeber SV Halchter (2:0) ziehen die Kids ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Sonntag, 22 Oktober 2017 19:45

LORENZ - wir haben es geschafft!

geschrieben von

Die F1 der JFV Kickers Braunschweig „CITY“ hat das Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten gewonnen. Konzentriert, voller Emotion und motiviert bis in die Haarspitzen, gehen die Kids von Beginn an ein sagenhaftes Tempo. Bereits nach 3 Minuten erzielt Filip, nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen, den umjubelten Führungstreffer. Und welchen Torjubel bekommen wir zu sehen? Ja natürlich den „Dääp“! Überlegen machen die Kickers weiter Druck und liegen zur Halbzeit, trotz tapferer Gegenwehr des Gegners, 4: 1 in Führung. Die 2te Halbzeit ist, wie eigentlich das ganze Spiel, Werbung für den Jugendfußball. Tolle Ballkombinationen, schöne Pässe und klasse Torwartparaden. Alle 11 Spieler der F1 kommen zum Einsatz und am Ende feiern die Kids einen verdienten 8:3 Sieg.

Donnerstag, 19 Oktober 2017 15:54

Lorenz Büffel drückt der F1 die Daumen für Samstag

geschrieben von

Am Samstag steht das Spitzenspiel der Staffel 3 JSG Wenden/Veltenhof gegen unsere F1 an. Dabei geht es um nichts Geringeres als den Staffelsieg und den damit verbunden Einzug in die Kreisliga. 

Da die Jungs das Lied "Johnny Däpp" von Lorenz Büffel als Mannschaftslied erkoren haben, hat es sich Lorenz Büffel nicht nehmen lassen den Jungs der F1 eine Videogrußbotschaft zu senden und ihnen versprochen am Samstag die Daumen zu drücken.

Lorenz Büffel grüßt die F1

Heute begrüßen wir auf der heimischen Sportanlage in Hondelage unsere Gäste des Polizei SV II. Unsere Platzwarte haben wie immer alles top vorbereitet, der Rasen ist gemäht, die Tore stehen, und das Spielfeld ist abgegrenzt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch!

Die heutige Partie bestreiten wir mit einem kleineren Kader von acht Spielern. Unsere beiden Torwarte sollen Erfahrung als Feldspieler sammeln und nicht nur gute Keeper sein, sondern insgesamt auch gute Fußballer. Deshalb brauchen sie ebenso Spielpraxis wie alle anderen.

Montag, 18 September 2017 11:01

Stadionbesuch der F-Junioren

geschrieben von

Am Sonntag den 10.09.2017 haben wir uns mit den F-Juniorenmannschaften getroffen, um uns gemeinsam das Heimspiel unserer Braunschweiger Eintracht gegen den SV Sandhausen anzusehen.

Pünktlich um 12:30 Uhr treffen wir uns vor dem Fanshop am Stadion und sind voller Vorfreude auf das Spiel.

Wie sollte es anders sein?! Die Fan Utensilien sind mit dabei, diesmal aber nicht nur Fanschals in blau-gelb, sondern auch Schals mit den Farben des JFV Kickers Braunschweig.

Sonntag, 10 September 2017 11:02

Niklas nach langer Verletzungspause wieder zurück

geschrieben von

Wir reisen frühzeitig zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TSV Germania Lamme. Anpfiff ist heute bereits um 10:15 Uhr. Wer gedacht hat das wir unseren Spielern/in den Schlaf aus den Augen reiben müssen, der hat sich geirrt, alle waren hellwach!

Wir gehen direkt in die Kabine, die Trikots werden übergestreift und gegen das miese Wetter und die durchdringende Kälte werden noch die Trainingsjacken angezogen. Die Trainer geben kurz die Aufstellung bekannt und dann geht es direkt los zum Aufwärmen.

Der Ball flutscht beim Warmmachen das ein oder andere mal über den Fuß aber darauf stellen sich alle Spieler/in schnell ein.

Gleich ist Anpfiff, die Mannschaft scharrt mit den Hufen und stellt sich an den Mittelkreis um sich zu Motivieren. Der "Kickers Kreis"!

Sonntag, 03 September 2017 10:41

Vierter Sieg im vierten Pflichtspiel für die F1

geschrieben von

Der Platz ist gemäht, die Tore stehen und der Morgentau verschwindet langsam aber sicher vom Spielfeld.
Pünktlich treffen alle für heute gesetzten Spieler/in ein. Ein Blick in die Augen unserer Kickers sagt alles, hochmotiviert und bereit alles zu geben, einfach Bock auf Fußball!

Nach dem üblichen Handshake zur Begrüßung mit den Trainern und Eltern kommt sofort die Frage: Können wir schon in die Kabine uns umziehen!? Na klar, auf geht's, alle rein! Die Taktik Tafel steht, die Aufstellung auch und das Konzept...ja, das auch! Fußball spielen, Spaß haben, den Ball laufen lassen. Das dynamische Trio Karsten, Peter und Detlef finden nochmal die richtigen Worte und zur Motivation schmettert aus den Boxen Johnny Däpp, nein nicht einfach nachgesungen, ein eigener Text, maßgeschneidert auf unsere immer wieder kämpfende Mannschaft!

Dienstag, 29 August 2017 10:04

F3 "Englische Woche" erfolgreich beendet.

geschrieben von

Gleich zum Start der neuen Saison musste die F3 innerhalb einer Woche drei Punktspiele bestreiten. Die neu zusammengestellte Mannschaft konnte gleich das erste Spiel gegen TSV Rüningen M3 mit 5:3 gewinnen. Trotz Größenunterschied, hielten wir gut dagegen und konnten den ersten Sieg bejubeln. Das zweite Spiel gegen TSC Vahdet BS konnten wir vor heimischer Kulisse mit 7:5 für uns entscheiden. Es war ein munteres Spiel, was wir in der Schlussphase mit zwei schönen Toren gewinnen konnten.

Zum Abschluß der Woche traten wir bei BSC Acosta 3 an. Es war lange Zeit ein enges Spiel zweier gleich, guter Mannschaften. Am Ende hatten wir etwas mehr Kraft und konnten auch diese Spiel mit 3:1 gewinnen. Wenn man bedenkt, dass viele der Kinder erst seit kurzem zusammen und wieder regelmäßig Fußball spielen, kann man mit 3 Siegen aus 3 Spielen von einem sehr gelungen Start sprechen.

Es macht allen sehr viel Spaß und wir hoffen, weiterhin eine gute Saison zu spielen.

Freitag, 25 August 2017 16:29

F1 noch ohne Punktverlust

geschrieben von

Am heutigen Tag treffen wir uns auf der Sportanlage in Kralenriede. Der Gegner ist uns aus vergangenen Spielen bestens bekannt. Am Tag zuvor haben wir Koordinationstraining durchgeführt um die Kräfte für die heutige Aufgabe zu sparen. Die Trikots werden ausgegeben, die Kinder ziehen sich um und sind sofort fokussiert auf das Spiel. Die Vorfreude auf den Gegner und endlich wieder auf dem Platz zu stehen ist allen anzusehen! Es gibt ein paar kurze knackige Worte vom Trainerteam und dann geht es raus auf den Platz zum Aufwärmen.

Donnerstag, 17 August 2017 12:43

F-1 startet mit Erfolg in den Punktspielbetrieb

geschrieben von

Am 16.8.2017 starteten wir in die Punktspiele Runde gegen den VFR Weddel.
In den ersten Spiel Minuten tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab. Dabei hatten unsere Kickers die ersten Möglichkeiten ein Tor zu schießen. Unser Torhüter und unsere Abwehr standen heute Sattel fest. So konnten wir in der ersten Halbzeit Drei Tore erzielen und führten somit 3:0.
in der zweiten Halbzeit lief der Ball im Mittelfeld über Torge, Lenny, Filip, Pepe,Timeo und Matteo so flüssig dass sich dadurch etliche Torchancen ergaben. Unsere Abwehr blieb weiterhin konzentriert mit Violetta,Imo und Besir die rein garnichts anbrennen ließen. Fast jeden Zweikampf konnten sie für sich entscheiden. Auch der Spielaufbau Von hinten heraus war hervorragend. Somit stand es am Ende 9:0 für unsere KICKERS.
Unseren Gegner wünschen wir weiterhin viel Erfolg und spannende Spiele.

Seite 1 von 2

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte