Sonntag, 22 September 2019 10:17

Heute war es endlich soweit, dass wir unser erstes Mädchentraining unter der Leitung von Hamdi Nuhiju stattfinden lassen konnten.

Bei schönem spätsommerlichen Wetter fanden sich 10 Mädchen im Alter von 4 – 13 auf unserem Kleinfeld im Waggum ein. Vor allem über ein paar unbekannte Gesichter haben wir uns sehr gefreut. Einige Mädchen konnten aufgrund ihres Kreisauswahltrainings leider nicht teilnehmen. Durch die doch recht große Altersspanne erklärte sich unser altbekannter Trainer Jörg Jaenke spontan bereit das Training zu unterstützen. So wurden die ersten Trainingseinheiten als großes Team zusammen bestritten und im Anschluss haben die Mädels in 2 Gruppen trainiert.

Freitag, 13 September 2019 19:04

Fußball ist eine Mannschaftssportart für alle Kinder.
Trotz allem ist er vor allem geprägt von Jungen.
Und dabei können Mädchen genauso Fußball.
Wir als Kickers bieten Fußball für alle an und möchten noch mehr Mädchen für Fußball begeistern und die Anzahl Spielerinnen erhöhen.

Wir bieten daher ab sofort ein zusätzliches Training für Mädchen an. Worum geht es?

Sonntag, 01 September 2019 19:48

Am Freitag standen mal unsere Trainer und Ehrenamtlichen im Mittelpunkt der Kickers. Um die Artbeit unserer Trainer, Betreuer und Ehrenamtlichen zu würdigen, lud der Vorstand ein, um bei einem gemeinsamen Grillabend Danke für die geleistete Arbeit zu sagen und auch unsere neuen Trainer vorzustellen. Außerdem freute uns besonders, dass noch weitere Gäste unserer Einladung folgten, um einen netten Abend bei schönen Wetter zu verbringen. So konnten wir Tatjana Jenzen, die stellvetretende Bezirksbürgermeisterin begrüßen. Und da Tatjana Jenzen auch als Geschäftsführerin von Clowns & Helden Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Nord/Ost ist, freuten wir uns auch über die Teilnahme von Michael Wisotzki (Wisotzki GmbH & Co. KG) und  Ingo Hartmann (Greune Mineralölhandel GmbH) von der AG Nord/Ost. Des Weiteren waren auch Vertreter unserer Stammvereine anwesend und zeigten damit einmal mehr, wie wichtig die Kickers für die Stammvereine sind.

Sonntag, 25 August 2019 19:33

 

Nach 2 Turniererfolgen zu Beginn der neuen Saison ist die F1-Rasselbande auch sehr erfolgreich in die Fair Play Ligasaison gestartet.
Gespielt wird in der Turnierform „Jeder gegen Jeden „und das 15 Minuten lang.
Zu Beginn merkte man den Jungs an, dass sie unsicher waren, zumal sie wussten gegen wen sie spielen mussten.
Gespielt wurde gegen 3 schwere Gegner. JSG BS 1, Lehndorf1 und Lamme 1.

Sonntag, 11 August 2019 11:38

Das war mal ein Saisonbeginn nach Maß.

Die F1 hat gleich zu Beginn der neuen Saison mit einem Turnier begonnen.
Am Turnier in Süpplingen haben 7 Mannschaften teilgenommen.
Der Turniermodus war „ Jeder gegen Jeden“. Somit mussten 6 Spiele absolviert werden.
Die Jungs der F1 waren super drauf und man merkte von Anfang an, dass sie heute etwas
gewinnen wollten. 

Dienstag, 23 Juli 2019 18:52

Nachdem wir in der Hinrunde gegen Lehndorf buchstäblich in letzter Sekunde den Ausgleich kassierten, konnten wir uns leider nicht für die Kreisliga qualifizieren.
Somit spielten wir in der Kreisklassen A- Staffel zusammen mit Mannschaften von BSC Acosta 3, Freie Turner 2, Meleverode- Heidberg, SV Stöckheim, Volkmarode 1 und 2 sowie der D2 der Kickers BS. In zum Teil spannenden Spielen, gingen wir bis auf das Spiel gegen BSC Acosta als Sieger vom Platz. Mit deutlichem Vorsprung von 8 Punkten auf Stöckheim, belegten wir einen sehr guten zweiten Platz hinter BSC Acosta, die alle Spiele gewannen.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte