Sonntag, 19 September 2021 18:20

Fun4Kids in Waggum
natürlich auch mit den Kickers

Das Kulturzentrum Waggum hat auch in diesem Jahr unter Mitwirkung der Waggumer Vereine dieses tolle Fest für die Kindert in Waggum organisiert.

Natürlich haben es sich die Kickers nicht nehmen lassen und waren mit einer Vielzahl von Aktivitäten vertreten.
Bei uns Kickers konnten die Kids verschiede Stationen durchlaufen und Ihr Geschick mit dem Ball beim Dribbeln, Torschuss, oder auch nur beim gemeinsamen Kicken ausprobieren.

Donnerstag, 27 Mai 2021 19:30

Stadtteilrallye für Familien durch Waggum
…und die Kickers waren dabei…

Am 25. Mai  fand in Waggum eine Stadtteilrallye für Familien statt und natürlich war der JFV Kickers dabei. Gemäß den Leitlinien des Vereins haben sich die Kickers nicht nur zur Aufgabe gemacht  Kinder und Jugendliche im Fußball auszubilden.  Wir wollen auch Werte, die über den Fußball hinausgehen vermitteln und vor allen Dingen sollen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass auch die Rallye an einer Station der Kickers Halt machen konnte.

Sonntag, 26 Juli 2020 20:02

Mit Beginn der neuen Saison können die Kickers gleich einen populären Neuzugang vermelden. Allerdings handelt es sich nicht um einen neuen aktiven Spieler, sondern um den ehemaligen Fußballprofi Wolfgang Grobe.

Mit Wolfgang Grobe, der in seiner spielerischen Laufbahn unter anderem für Vereine wie Eintracht Braunschweig und dem FC Bayern München aufgelaufen ist, soll die Trainingsarbeit der Kickers noch mehr an Qualität gewinnen.

Mittwoch, 15 Juli 2020 17:00

Die F1, Jahrgang 2011 hat am 14. Juli mit einem gemeinsamen Spaß-Training, einer kleinen gemeinsamen Abschlussrunde und unter Einhaltung der Coronaregeln diese verrückte Saison beendet.

Luna und die Jungs konnten in dieser Saison 74 x zusammen trainieren. Die meisten Kinder haben das super genutzt und im Durschnitt 62 x trainiert.

Als F-Jugend haben Sie am Fair Play System teilgenommen und an ihren Spielenachmittagen draußen und drinnen in dieser verrückten Saison 21 Pflichtspiele bestritten.

Sonntag, 02 Februar 2020 17:38

Die F1 hat erfolgreich am sehr gut besetzten Turnier der JSG Bergfeld/ Tülau/ Parsau teilgenommen. 8 Mannschaften aus dem Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Schöningen und Braunschweig haben an diesem tollen Turnier teilgenommen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen bekamen die Chance im Quervergleich um den Einzug ins Finale zu spielen.
Die F1 erspielte sich eine gute Ausgangsposition und startete mit einem Sieg in das Turnier. Am Ende der Vorrunde belegten sie mit 7 Punkten souverän den 1 Platz in Ihrer Gruppe.
Und dann wurde es dramatisch.

Samstag, 21 Dezember 2019 16:39

Die diesjährige Weihnachtsfeier der F1 verlief etwas anders als man sich Weihnachtsfeiern so vorstellt.
Die Rasselbande traf sich um 15.00 Uhr vor der Eislaufarena auf dem Kohlmarkt um mal eine andere Sportart auszuprobieren. Man merkte den Kids schon eine leichte Unruhe an. Was passiert gleich, wenn ich mit Schlittschuhen an den Füßen auf dem Eis stehe? Die meisten F1ler hatten noch nie Kufen unter ihren Füßen.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte