Maik Kanigowski

Dienstag, 05 Juni 2018 20:36

Lara trifft beim VGH-Cup-Sichtungsturnier

Am Sonntag fand in Wolfsburg das Sichtungsturnier der D- und E-Junioren, der VGH-Cup, statt. Für die Kickers war unsere D-Juniorenspielerin Lara dabei. Da die Kickers keine eigene Mädchenmannschaft stellte, musste sie sich für das Turnier dem TSV Wendschott anschließen. Und sie fügte sich auch sehr gut ein, was Ihr auch viel Lob von den Trainern einbrachte. Sie konnte auch in der Vorrunde mit einem Tor dazu beitragen, dass mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen VfL Wolfsburg das Halbfinale erreicht wurde.

Sonntag, 06 Mai 2018 11:49

Kickers sammeln für Polio-Impfungen

Die Kickers haben in den letzten Wochen mal wieder eine Aktion neben dem Fußball gestartet und sich an dem Gewinnspiel „Vereinsgeschichte“ von Coca-Cola beteiligt und dafür wochenlang fleißig goldene Plastikdeckel gesammelt. Erst wurden nur die regionalen Supermärkte angefahren, doch dann entwickelte die Aktion eine Eigendynamik, die mal wieder zeigte, was man zusammen alles bewegen kann. Der Einzugsradius wurde erweitert und auch Veranstalter mit eingebunden. So konnten wir beispielweise mit Unterstützung von Eintracht Braunschweig und dem Stadion-Catering ASH die Deckel aus den Eintracht-Heimspiele bekommen. Zudem wurden Restaurants und Diskotheken mit in die Aktion integriert und letztendlich auch die Supermärkte und Getränkehandel am anderen Ende der Stadt angefahren. Ein weiterer Großlieferant von Deckeln kam aus Salzgitter, denn während der Sammlung erfuhren wir von der Aktion "Deckel gegen Polio - 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung", die alle möglichen Arten von Kunststoffdeckeln sammelt. Auf Nachfrage war Wolfgang Meyer, der für die Aktion wöchentlich mehr als 200.000 Deckel in seiner Garage lagert und für das Recycling vorbereitet, sofort bereit uns zu unterstützen. Nur mussten die goldenen Deckel dort aus den Massen von deckeln heraussortiert werden. Nichts leichter als das. Die Deckel wurden in eine Sporthalle gebracht und dort von den Jugendspielern und Eltern in einer Eilaktion heraussortiert.

Die Spieler des BSC Acosta gewannen den Auftakt der Hallenturniere der Kickers für F-Junioren am letzten Wochenende. Mit vier Siegen und einer Niederlage setzte sich der BSC Acosta zwar knapp aber doch verdient gegen die anderen Mannschaften des Jahrgangs 2010 durch.

Spannender kann ein Endspiel eines Turnieres nicht enden. Quasi mit der Schlusssirene eines packenden Endspiels sicherte sich die D-Junioren der JSG Wenden/Veltenhof den Turniersieg des diesjährigen Hallenturniers der Kickers in der Sporthalle Hondelage. Als sich schon die Zuschauer auf ein Siebenmeterschiessen eingestellt hatten, nutzten die Spieler der JSG die letzten Chance zu einem Torerfolg und erreichten somit über den gesamten Turniertag verdient den ersten Platz.

Am Sonntagnachmittag stand das zweite Hallenturnier der Kickers an. Es stand sich Mannschaften der E-Junioren des jüngeren Jahrgangs in der Sporthalle in Hondelage gegenüber. Bei diesem Turnier setzte sich die Mannschaft von Eintracht Braunschweig punktverlustfrei durch.

Montag, 15 Januar 2018 18:01

JSG Südkreis gewinnt bei den E-Junioren

Das erste Hallenturnier der Kickers in diesem Jahr, welches für die E-Junioren des Jahrgangs 2007 am Sonntag stattfand, wurde gewannen die Jungs der JSG Südkreis. Da in diesem Jahr nach einem neuen Turnniermodus gespielt wurde, gab es nicht ein klassisches Endspiel, sondern es wurde nach der Vorrunde eine große Final- und eine kleine Finalrunde ausgespielt. Somit wurden die Kickers auch wenn sie ungeschlagen blieben Turnierzweiter. Was bei diesem sehr guten Niveau ein sehr gutes Ergebnis war.

Samstag, 06 Januar 2018 18:30

Hallenturnier der D-Junioren am 20.01.2018

Am 20.01.2018 findet das dritte diesjährige Hallenturnier der Kickers statt. An dem Samstag werden die D-Junioren den Turniersieg in der Sporthalle der Grundschule Hondelage ausspielen. Folgende Mannschaften werden antreten.

Auch für das Hallenturnier der E-Junioren (2008er) am 14.01.2018 ab 14:30 Uhr wurden die Startplätze ausgelost. Nun stehen auch die Gruppen für das Turnier fest. Folgende Mannschaften hatten das Glück auf einen Startplatz :

Die Planungen für unser Hallenturnier der E-Junioren (2007er) am 14.01.2018 ab 09:30 Uhr schreiten voran. Da wieder einmal innerhalb kürzester Zeit mehr Anmeldung als verfügbare Startplätze hatten, mussten wir die Startplätze per Los vergeben. Leider mussten wir daher einigen Mannschaften, die sich für das Turnier angemeldet hatten, eine Absage mitteilen. Wir hoffen auf Eurer Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Mannschaften nehmen konnten. 

Folgende Mannschaften werden an dem Turnier teilnehmen:

Am Samstag steht das Spitzenspiel der Staffel 3 JSG Wenden/Veltenhof gegen unsere F1 an. Dabei geht es um nichts Geringeres als den Staffelsieg und den damit verbunden Einzug in die Kreisliga. 

Da die Jungs das Lied "Johnny Däpp" von Lorenz Büffel als Mannschaftslied erkoren haben, hat es sich Lorenz Büffel nicht nehmen lassen den Jungs der F1 eine Videogrußbotschaft zu senden und ihnen versprochen am Samstag die Daumen zu drücken.

Lorenz Büffel grüßt die F1
Seite 2 von 5

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte