Schnuppertraining für Mädels

…und wieder wurde eine lang gehegte Idee umgesetzt.

Am 04.05. 2022 haben Jasmin, Jessica und ein paar freiwillige Kickerinnen einen weiteren Versuch gestartet um das Kicken auch für Mädels interessant zu machen.

Bei der Ankündigung wurde großen Wert darauf gelegt, dass die Mädels ihre ersten Begegnungen mit dem Ball nur unter sich und ohne Trainings-, oder Spielstress ausprobieren konnten. Und das Konzept scheint aufgegangen zu sein.

Am Mittwoch durften die Kickers 15 Mädels aus den unterschiedlichsten Altersgruppen auf dem Sportplatz in Bienrode begrüßen. Dank der fleißigen Helferinnen wurden Gruppen gebildet und los ging es mit passen, schießen, dribbeln. Bei schönem Wetter wurde die Laune immer besser. Es wurde geübt, aber auch der Spaß kann nicht zu kurz. Zum Schluss waren sich Alle einig, dass dieser Versuch weiter geführt werden sollte.
Und so haben sich die Mädels bereits zu weiteren Trainingstagen verabredet.
Vielen Dank an Alle , die zum Gelingen beigetragen haben. Weiter so.

Für die Kickers
Friedhelm Utermark
2. Vorsitzender

Gelesen 160 mal Letzte Änderung am 13. Mai 2022

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte