Voller Erfolg für das Kickers Ostercamp

Erst zum 2. Mal in seiner jungen Vereinsgeschichte hat der JFV Kickers in den Ferien ein Fußballcamp angeboten.
In der 1. Osterferienwoche tummelten sich 20 junge Kickers im Alter zwischen 8 und 11 Jahren mit ihrem liebsten Sportgerät, dem Ball, auf dem Waggumer Sportplatz.
Auch bei diesem Angebot sollte der Spaß am Kicken und die Förderung der Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.
Unter fachkundiger Leitung des ehemaligen Ex-Profis und Deutschen Meisters Wolfgang Grobe wurde täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr trainiert.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren vier A-Jugend-Spielern Elion, Hendrik, Marlon und Sune. Es war schön anzusehen, wie unsere ältesten Kicker ihr Wissen mit Eifer und Spielwitz an die Jüngeren weitergegeben haben.
Mit Freude erleben wir eine Gemeinschaft, die über den Tellerrand hinaus schaut und sich zum Wohle aller Mitglieder einsetzt. So macht Vereinsleben und Jugendförderung sehr viel Spaß.
Obwohl es der Wettergott nicht so gut mit unserer Trainingsgruppe meinte, wurde jeden Tag frohen Mutes Neues geübt und Altes vertieft.
Und dass bei Fußballern das Spiel nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Das erfolgreiche 2. Camp setzt ein Zeichen für eine Wiederholung in zukünftigen Ferienwochen.

Friedhelm Utermark
2. Vorsitzender

Gelesen 237 mal Letzte Änderung am 10. April 2022

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte