Saisonstartbericht der E1

Die herrlichen Sommerferien sind mittlerweile vorbei und der Saisonstart 2018/2019 ist erfolgt. Aus der E2 der letzten Saison wird nun die E1. Wir sind jetzt der ältere Jahrgang der E-Jugendlichen. Wir starten diese Saison in der Staffel 3, der 1. Kreisklasse, zusammen mit 8 weiteren Mannschaften. Die ersten Trainingstage haben wir mit viel Spaß bereits hinter uns, und man spürt nach den Ferien, dass alle große Lust haben, sich wieder mit anderen Teams im „Wettkampfmodus“ zu messen.

Uns haben am Ende der letzten Saison 3 Spieler verlassen, denen wir auf diesem Weg nochmals alles Gute für die Zukunft wünschen möchten. Da wir einen sehr großen Kader hatten, können wir nach wie vor auf einen großen, vielfältigen Kader zurückgreifen. Eines unserer Ziele war und ist es auch weiterhin, alle Spieler unseres Kaders in unseren Punktspielen nach und nach zum Einsatz zu bringen, denn ein Team besteht immer aus mehr als den 7 Spielern, die gerade auf dem Platz sind. Alle gehören dazu !

Das jeder bei uns seine Chance bekommt, motiviert die Jungs unheimlich, und es sorgt auch u.a. dafür, dass wir eine durchweg starke Trainingsbeteiligung verzeichnen können. Wir waren letzte Saison im Training immer zwischen 15 und 20 Spielern. Das war und ist einfach großartig! Auch einen Neuzugang können wir in dieser Saison bereits verzeichnen. Wir freuen uns über jeden Spieler, der Lust hat In einem tollen Team, seinem Hobby nachzugehen.

Unsere Jungs des Jahrgangs 2008/2009 sind startklar für die Saison, auch nach dem tollen Kickers-Saisoneröffnungsfest in Waggum, am 12.08.2018, bei dem für alle Spieler, von Vereinsseite, Regenjacken gesponsort worden. Dafür und für die ganze Organisation des Festes ein ganz großes Dankeschön.

Und nun … die ersten Spieltage sind bereits gespielt (4:5 in Lehndorf gewonnen und 2:2 zuhause gegen Wenden/Veltenhof), auf geht´s in die neue Saison, Kickers!

Danke an alle Eltern, Verwandten und Bekannten die uns regelmäßig tatkräftig unterstützen.
Euer Trainerteam Basti und Alex

Gelesen 136 mal Letzte Änderung am Montag, 27 August 2018 19:59

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte