G1...und noch ein Sieg zum Abschluss

Die G1 verabschiedet sich mit einem Sieg am letzten Pflichtspieltag aus der G-Faiplay-Liga.

Am Sonnabend hatten die G1 Junioren am letzten Pflichtspieltag die Mannschaft vom TV Mascherode zu Gast. Es war bereits bei Spielbeginn um 10.00 Uhr drückend warm. Die Jungs ließen sich aber von diesen Umständen nicht beeinflussen, den Kopf einmal kurz in einen bereit gestellten Wassereimer eintauchen, kurz abwischen, oder auch nicht und los ging es.
Ich hatte das Gefühl, dieses Spiel wollte meine Rasselbande unbedingt gewinnen. Angriff auf Angriff wurde gegen das Mascheroder Tor gespielt. Nach ca. 10 Minuten war Mascherode müde gekämpft und der Torreigen eröffnet. Zur Halbzeit stand es 4:0.

Es wurde durchgewechselt. Aber die Kids glaubten woh,l es geht so munter weiter. Wieder eine Erfahrung mehr. Plötzlich stand es nur noch 5:4. Nach einer wohlverdienten Trinkpause, kleinen Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung und ein paar klärenden Worte durch den Trainer zeigten die Jungs nochmal was sie drauf haben und siegten hochverdient mit 8:4.
Dem Trainer hat dabei besonders gut gefallen, dass es keine Einzelleistungen waren, sondern die Mannschaft sich dieses tolle Abschlussergebnis erspielt hat. 8 Tore von 5 verschiedenen Spielern spiegelt diese Tatsache deutlich wieder. Nach dem Abpfiff war die Freude bei allen Beteiligten, Spielern, Trainer, Mamas und Papas und Großeltern riesig. Ein wunderschöner Spieltag war sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Die Pflichtspielsaison ist damit beendet. Luna und die Jungs haben eine tolle Rückrunde gespielt.

Bei den Turnierspieltagen wurden 15 Spiele angesetzt.

Herausgekommen sind 7 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Der Trainer ist stolz auf euch und eure guten Ergebnisse, aber auch auf den tollen Zusammenhalt In dieser Mannschaft. Weiter so, und auf eine Neues, dann in der F-Liga.

Mit sportlichen Grüssen
Friedhelm Utermark
Trainer G1 -Junioren

Gelesen 353 mal Letzte Änderung am Sonntag, 10 Juni 2018 19:37

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte