Samstag, 29 April 2017 08:57

Die Kickers sind nun auch auf Facebook zu finden. Dort erfahrt ihre alles über die Kickers und könnt immer die neusten Artikel zu den Spielen lesen.

https://www.facebook.com/KickersBS/ 

Dienstag, 17 Januar 2017 17:29

Am 14.01.2017 starteten die Kickers mit dem F-Jugendturnier des 2009er-Jahrgangs in eine Serie von selbst ausgerichteten Hallenturnieren.
Das Turnier gewannen die Jungs von Germania Wolfenbüttel in einem spannenden Endspiel gegen die Mannschaft der JSG Schapen/Weddel mit 2:1. Auch mit dem Abschneiden der beiden Mannschaften der Kickers kann man sehr zufrieden sein. Während die eine Mannschaft nur knapp im Halbfinale gegen die JSG Schapen/Weddel im Siebenmeterschießen an einem überragenden Torwart scheiterte und dann das Spiel um Platz 3 verdient gewannen, konnte auch die zweite Mannschaft mit schönem Fußball überzeugen und erreichte den siebten Platz.

Dienstag, 03 Januar 2017 17:24

Bevor wir uns mit den Planungen und Zielen für 2017 beschäftigen, wollen wir noch einen kleinen Blick zurückwerfen.
Die erste Saison der Kickers endete im Juni sehr zufriedenstellend. Fast alle Teams konnten die zu Saisonbeginn gesteckten Ziele erreichen und eine Weiterentwicklung war überall zu erkennen. Nur die B-Junioren hatten durch den sehr dünn besetzten Kader ein sehr schwieriges Jahr. Doch konnte man durch die tolle Unterstützung der C-Junioren auch dort die Saison zu Ende spielen.

Montag, 19 Juni 2017 19:47

Unser letztes Punktspiel am 10.06.2017 führte uns nach Querum zum Tabellenzweiten.
An diesem Tag zeigte die Mannschaft nochmal ihr ganzes Potenzial und wir gewannen hochverdient durch die Tore von Patryk und Finn D. 2:0.
Am Ende der Saison bedeutet dies, ein sehr guter 3. Platz in der Staffel A.

Mittwoch, 14 Juni 2017 10:29

Am Samstag stand das letzte Spiel der D-Junioren in der 7er Staffel auf dem Spielplan. Die Ausgangslage war klar. Die Kickers brauchten zum Staffelsieg einen Sieg gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Spieler der JSG Timmer/MTV 2. Ein Sieg musste her, weil sich die Kickers gegen VfB Rot-Weiß einen Ausrutscher leisteten und nur 3:3 spielten und somit die Kickers mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz standen. Und somit kam es zu einem echten Endspiel um den Staffelsieg bei den 7er D-Junioren.
Das Spiel wurde nicht wie sonst üblich auf dem Sportplatz in Hondelage ausgetragen, sondern auf dem Rasen des Waggumer Stadions. Und das Spiel hielt auch, was ein Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter versprach. Es war kein großes Abtasten zweier Mannschaft, sondern es ging sofort spannend mit Torchancen auf beiden Seiten los, denn Timmerlah wollte einen Sieg ebenso wie die Kickers. Doch beide Torhüter ließen in der erste Halbzeit kein Tor zu, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Montag, 12 Juni 2017 20:17

Wir spielen gegen den Tabellenführer, SC Victoria, gegen die wir im Hinspiel 4:5 verloren haben. Beide Mannschaften haben alle anderen Spiele gewonnen, wir das weitaus bessere Torverhältnis. Also musste ein Sieg her, ein 1:0 würde reichen…
Sonne satt, ein ausverkauftes Haus am Tränkeweg voller hoffnungsvoller Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde…

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte