Sebastian Knüfermann

Dienstag, 17 Januar 2017 18:29

Kickers-Hallenturniere erfolgreich gestartet

Am 14.01.2017 starteten die Kickers mit dem F-Jugendturnier des 2009er-Jahrgangs in eine Serie von selbst ausgerichteten Hallenturnieren.
Das Turnier gewannen die Jungs von Germania Wolfenbüttel in einem spannenden Endspiel gegen die Mannschaft der JSG Schapen/Weddel mit 2:1. Auch mit dem Abschneiden der beiden Mannschaften der Kickers kann man sehr zufrieden sein. Während die eine Mannschaft nur knapp im Halbfinale gegen die JSG Schapen/Weddel im Siebenmeterschießen an einem überragenden Torwart scheiterte und dann das Spiel um Platz 3 verdient gewannen, konnte auch die zweite Mannschaft mit schönem Fußball überzeugen und erreichte den siebten Platz.

Nach der guten Hinrunde in der Feldsaison, zeigten die C-Junioren auch in der Futsal-Stadthallenmeisterschaft eine gute Vorstellung.
Vor dem letzten Spieltag der Vorrunde rangierte, die als C2 angetretene Mannschaft, nur 3 Punkte hinter den Qualifikationsplätzen und die direkten Konkurrenten mussten in der letzten Runde noch alle gegeneinander antreten.

Bevor wir uns mit den Planungen und Zielen für 2017 beschäftigen, wollen wir noch einen kleinen Blick zurückwerfen.
Die erste Saison der Kickers endete im Juni sehr zufriedenstellend. Fast alle Teams konnten die zu Saisonbeginn gesteckten Ziele erreichen und eine Weiterentwicklung war überall zu erkennen. Nur die B-Junioren hatten durch den sehr dünn besetzten Kader ein sehr schwieriges Jahr. Doch konnte man durch die tolle Unterstützung der C-Junioren auch dort die Saison zu Ende spielen.

Sonntag, 04 Dezember 2016 12:18

Die Kickers sagen „DANKE“

Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft! Bis zum Saisonbeginn 2016/2017 konnten wir alle Mannschaften mit Trainingsanzügen ausstatten.

Zudem wurde begonnen insbesondere für die kommende kalte Jahreszeit Aufwärmshirts für die Teams anzuschaffen.
Diese Anschaffungen wären ohne die Unterstützung unserer Förderer nicht möglich gewesen.

Sonntag, 31 Juli 2016 13:41

Eintracht Fußball-Ferien-Camp

der Kickers in Hondelage ein voller Erfolg...
Vom 18.07.-22.07.2016 fand zum ersten Mal ein Eintracht Fußball-Ferien-Camp in Hondelage statt. Der Großteil, des insgesamt 62 Spieler starken Teilnehmerfeldes, wurde von den Kickers gestellt. Denn als Kooperationspartner hatten Mitglieder der Kickers ein Vorrecht im Rahmen des Anmeldeverfahrens. Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurden die Kids über 5 Tage von insgesamt 6 Trainern trainiert und nutzten die Gelegenheit sich optimal für die bald beginnende Saison vorzubereiten. Jeder Teilnehmer wurde zu Beginn des Camps mit einem kompletten Trikotsatz von Eintracht eingekleidet und konnte zusätzlich am Ende des Camps einen Trainingsball mit nach Hause nehmen.

Sonntag, 31 Juli 2016 13:32

Grillwette gewonnen

Auch neben dem Fußballplatz gibt es bei den Kickers immer etwas zu erleben. Von einer Aktion der besonderen Art können die G- und F-Junioren berichteten. Der Filialleiter des Supermarktes REWE in Rühme wettete mit den Kickers, dass Sie es nicht schaffen würden am 28.05. um 12:00 Uhr 50 Personen mit Grillschürze vor den Supermarkt zu bekommen. Diese Wette traten die Kickers natürlich an und konnten Sie mit am Ende mehr als 60 Grillmeistern deutlich gewinnen.
Im Anschluss wurden die bereitgestellten Getränke und Grillwagen von Trainern, Eltern und Spielern besetzt, um die Mannschaftskasse weiter aufzubessern.

Montag, 21 März 2016 12:12

Die jüngsten Kickers sehr erfolgreich

Nach der guten Feldsaison war auch die Hallenmeisterschaft 2015/16 für die Kickers sehr erfolgreich. Sowohl die erste als auch die zweite G-Junioren-Mannschaft konnten sich unter die besten 12 Mannschaften im Kreis Braunschweig spielen.
Die erste Mannschaft konnte in der Vorrunde 21:2 Tore erzielen, was für eine überragende Defensive spricht und einen torgefährlichen Sturm. Die zweite Mannschaft entwickelte sich vom Underdog zum Favoritenschreck und brachte mit einem guten Zweikampfverhalten teilweise den einen oder anderen Spieler zur Verzweiflung.
Das schlug sich dann auch beim Turnier des FC Auetal in der Nähe von Bad Gandersheim nieder, das eindrucksvoll gewonnen werden konnte.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte