Die D1 der Kickers freut sich auch in diesem Jahr über Neuzugänge - diesmal sogar in doppelter Hinsicht.
Während wir uns personell mit Leo, Anton, Philip, Lev, Yousef und Tarja verstärken konnten, sprang uns bei der Ausstattung wie schon im letzten Jahr die Solvis GmbH zur Seite, damit auch die neuen Teammitglieder in der etwas nasseren Jahreshälfte passend zum Rest des Teams einen Windbreaker vom Ausrüster Stanno tragen können.
Wir möchten ganz herzlich Danke sagen für dieses Engagement!

Auch die E Junioren haben ihre Liga Spiele abgeschlossen. Und auch hier gibt es sehr Erfreuliches zu berichten.
Die E 2 Junioren sind die schwierige Saison immer wieder mit Mut, Freude und großem Einsatzwillen angegangen und wurden dafür belohnt.

Die Jungs um Trainer Torsten Schreiber schafften das langersehnte Ziel, was ihnen im letzten Jahr durch Corona verwährt blieb, und wurden ungeschlagen Meister der Kreisliga der Saison 2021/22. Schon am vorletzten Saison gegen den Lehndorfer TSV war klar. Ein Punkt aus den beiden letzten beiden Spielen sollte zur Meisterschaft reichen. Für Lehndorf war die Situastin wesentlich schwieriger. Nur wenn sie alle Spiele noch gwinnen und die Kickers keinen Punkt mehr holen, hatten sie noch eine Chance auf den Aufstieg in dn Bezirk.

Die C-Junioren der Kickers gewinnen den Kreispokal und belohnen sich für eine super Saison.

Nachdem die Mannschaft von Marko Eggers die Kreisliga schon als Vizemeister beenden konnten und somit auch den Aufstieg in den Bezirk klar machten, spielten sie Im Finale des Kreispokals gegen Ihren direkten Konkurenten aus der Kreisliga, dem VfR Weddel.

Die Kinder und Trainer der E-4 badanken sich bei Herrn Dähne und Herrn Reitmann von der OVB Vermögensberatung für die großzügige Spende für die Mannschaftskasse. Die Mit Hilfe der Spende konnten die Mannschaft von Trainerin Jamsmin Fastnacht mit T-Shirts und Trainingsanzügen aus der Vereinskollegtion ausgestattet werden. 

Hurra, jetzt erkennt uns jeder als Mannschaft der JVK Kickers!

Rechtzeitig zum Rückrundenstart der G3- und G4-Junioren konnte unser Nachwuchs (Jahrgang 2016) die ersten offiziellen Trikots ihrer Spielerkarriere überziehen.
Beide Mannschaften bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren für die kompletten Spielgarnituren, die für jeden Spieler aus einem neuen Trikot, einer Hose und Stutzen bestehen.

Wir sind 10 Kinder und werden dieses Jahr alle noch 6 Jahre alt. Im Juli haben wir an einem Schnuppertraining beim JFV Kickers Braunschweig teilgenommen und seitdem trainieren wir 1 x pro Woche - zurzeit in der Sporthalle Waggum und bald auch wieder auf dem Fußballplatz. Wir haben großen Spaß daran, mit dem Ball herumzutoben, auf Tore zu schießen oder auch spezielle Übungen zu absolvieren. So ist der Ball zu unserem Freund geworden und wir freuen uns riesig darauf, auch mal gegen eine andere Mannschaft spielen zu dürfen.

Eine Idee ist Wirklichkeit geworden

Die Kickers haben Nachwuchs bekommen. Immer wieder haben sich einige verantwortliche Mitglieder damit beschäftigt, wie man die Kinder unterhalb der DFB-Spielklassen frühzeitig für unseren schönen Sport begeistern kann. Anfragen aus der Elternschaft gab es dazu immer häufiger. Natürlich mussten zunächst die Voraussetzungen geschaffen werden und ehrenamtliche Trainer*innen gefunden werden.

Die F1, Jahrgang 2011 hat am 14. Juli mit einem gemeinsamen Spaß-Training, einer kleinen gemeinsamen Abschlussrunde und unter Einhaltung der Coronaregeln diese verrückte Saison beendet.

Luna und die Jungs konnten in dieser Saison 74 x zusammen trainieren. Die meisten Kinder haben das super genutzt und im Durschnitt 62 x trainiert.

Als F-Jugend haben Sie am Fair Play System teilgenommen und an ihren Spielenachmittagen draußen und drinnen in dieser verrückten Saison 21 Pflichtspiele bestritten.

Die F1 hat erfolgreich am sehr gut besetzten Turnier der JSG Bergfeld/ Tülau/ Parsau teilgenommen. 8 Mannschaften aus dem Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Schöningen und Braunschweig haben an diesem tollen Turnier teilgenommen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen bekamen die Chance im Quervergleich um den Einzug ins Finale zu spielen.
Die F1 erspielte sich eine gute Ausgangsposition und startete mit einem Sieg in das Turnier. Am Ende der Vorrunde belegten sie mit 7 Punkten souverän den 1 Platz in Ihrer Gruppe.
Und dann wurde es dramatisch.

Seite 1 von 9

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte