Pressemitteilungen (18)

Am Sonntagnachmittag stand das zweite Hallenturnier der Kickers an. Es stand sich Mannschaften der E-Junioren des jüngeren Jahrgangs in der Sporthalle in Hondelage gegenüber. Bei diesem Turnier setzte sich die Mannschaft von Eintracht Braunschweig punktverlustfrei durch.

Montag, 15 Januar 2018 18:01

JSG Südkreis gewinnt bei den E-Junioren

geschrieben von

Das erste Hallenturnier der Kickers in diesem Jahr, welches für die E-Junioren des Jahrgangs 2007 am Sonntag stattfand, wurde gewannen die Jungs der JSG Südkreis. Da in diesem Jahr nach einem neuen Turnniermodus gespielt wurde, gab es nicht ein klassisches Endspiel, sondern es wurde nach der Vorrunde eine große Final- und eine kleine Finalrunde ausgespielt. Somit wurden die Kickers auch wenn sie ungeschlagen blieben Turnierzweiter. Was bei diesem sehr guten Niveau ein sehr gutes Ergebnis war.

Samstag, 06 Januar 2018 18:30

Hallenturnier der D-Junioren am 20.01.2018

geschrieben von

Am 20.01.2018 findet das dritte diesjährige Hallenturnier der Kickers statt. An dem Samstag werden die D-Junioren den Turniersieg in der Sporthalle der Grundschule Hondelage ausspielen. Folgende Mannschaften werden antreten.

Auch für das Hallenturnier der E-Junioren (2008er) am 14.01.2018 ab 14:30 Uhr wurden die Startplätze ausgelost. Nun stehen auch die Gruppen für das Turnier fest. Folgende Mannschaften hatten das Glück auf einen Startplatz :

Samstag, 16 Dezember 2017 09:33

Spielplan für das Hallenturnier der E-Junioren (2007)

geschrieben von

Die Planungen für unser Hallenturnier der E-Junioren (2007er) am 14.01.2018 ab 09:30 Uhr schreiten voran. Da wieder einmal innerhalb kürzester Zeit mehr Anmeldung als verfügbare Startplätze hatten, mussten wir die Startplätze per Los vergeben. Leider mussten wir daher einigen Mannschaften, die sich für das Turnier angemeldet hatten, eine Absage mitteilen. Wir hoffen auf Eurer Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Mannschaften nehmen konnten. 

Folgende Mannschaften werden an dem Turnier teilnehmen:

Die kleinsten Kickers, die G Junioren haben die Farben der Kickers toll vertreten und waren auf dem Kinderfest nicht zu übersehen. Aber nicht nur im Fußball waren sie aktiv. Auch auf der Hüpfburg oder beim "Geschicklichtkeits fahren" konnte man sie voller Eifer und Freude erleben. Viele Kinder wurden durch die orangen Farben auf den Fußball aufmerksam und nutzen auch den Fußballparcour , welcher von den Trainer der Kickers hervorragend betreut wurde.

Sonntag, 13 August 2017 18:53

Erfolgreiche Saisoneröffnung

geschrieben von

Am Samstag, dem 12.08.2017, feierten die Kickers mit allen Mannschaften auf dem Sportplatz Waggum die Saisoneröffnung 2017/18. Und der Wettergott meinte es gut mit den Kickers. Denn obwohl die Wettervorhersagen für diesen Samstag Regen  angesagt hatten, blieb es die ganze Zeit trocken und die Kickers hatten einen schönen Samstag.
Nachdem dem unser 1. Vorsitzender Sebastian Knüfermann alle Mannschaften und Trainer der Kickers vorgestellt hat, wurden die ausscheidenden Trainer für ihre Leistung der vergangenen Jahre geehrt und Ihnen zum Dank jeweils ein Vereinsbild und -schal überreicht. 

Vielen Dank auch im Namen der Kinder und Eltern für euren unermüdlichen Einsatz.

Samstag, 29 April 2017 10:57

Die Kickers sind nun auf Facebook zu finden

geschrieben von

Die Kickers sind nun auch auf Facebook zu finden. Dort erfahrt ihre alles über die Kickers und könnt immer die neusten Artikel zu den Spielen lesen.

https://www.facebook.com/KickersBS/ 

Dienstag, 17 Januar 2017 18:29

Kickers-Hallenturniere erfolgreich gestartet

geschrieben von

Am 14.01.2017 starteten die Kickers mit dem F-Jugendturnier des 2009er-Jahrgangs in eine Serie von selbst ausgerichteten Hallenturnieren.
Das Turnier gewannen die Jungs von Germania Wolfenbüttel in einem spannenden Endspiel gegen die Mannschaft der JSG Schapen/Weddel mit 2:1. Auch mit dem Abschneiden der beiden Mannschaften der Kickers kann man sehr zufrieden sein. Während die eine Mannschaft nur knapp im Halbfinale gegen die JSG Schapen/Weddel im Siebenmeterschießen an einem überragenden Torwart scheiterte und dann das Spiel um Platz 3 verdient gewannen, konnte auch die zweite Mannschaft mit schönem Fußball überzeugen und erreichte den siebten Platz.

Bevor wir uns mit den Planungen und Zielen für 2017 beschäftigen, wollen wir noch einen kleinen Blick zurückwerfen.
Die erste Saison der Kickers endete im Juni sehr zufriedenstellend. Fast alle Teams konnten die zu Saisonbeginn gesteckten Ziele erreichen und eine Weiterentwicklung war überall zu erkennen. Nur die B-Junioren hatten durch den sehr dünn besetzten Kader ein sehr schwieriges Jahr. Doch konnte man durch die tolle Unterstützung der C-Junioren auch dort die Saison zu Ende spielen.

Seite 1 von 2

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte