Der Tag an dem wir (die F2) Meister wurden!

Es ist Sonnabend, 20.05.2017 und obwohl heute keine Schule ist bin ich um 7.00Uhr Glocken wach.
Kein Wunder! Heute ist unser letztes Meisterschaftsspiel gegen Gliesmarode und wenn wir das gewinnen sind wir ungeschlagener Staffelmeister. Außerdem, haben die Trainer gesagt, wollen wir das ein wenig feiern.

Um 10.15Uhr treffen wir in Hondelage ein und nach allgemeiner Begrüßung gehen wir in die Kabine. Wie immer! Trikots verteilen, umziehen, laaaange Ansprache durch Karsten und Detlef und irgendwann die Mannschaftsaufstellung.
Aber halt! Stop!
Die Predigt fällt heute aus. Ehe wir uns versehen stehen wir schon zum Aufwärmen auf dem Platz.


Schnell noch ein Mannschaftsbild und auf geht`s.

Wir sind heute gut drauf.
Es wird gespielt, kombiniert und die Zuschauer reiben sich ein ums andere Mal verwundert die Augen, wenn wir durchwechseln, passen oder alleine durchgehen. Zur Halbzeit führen wir 6:1. Die Trainer stehen stolz am Rand und man könnte meinen Sie möchten mitspielen
„Lasst mal sein! Das Tempo ist nichts für alte Herren“
Kurz vor Ende des Spiels steht es 12:1, aber was machen Detlef, Karsten und Peter da am Spielfeldrand. Sie holen etwas aus einer Tasche.
Das sind ja Meister T- Shirts – cool
Wir ziehen Sie noch auf dem Platz an und lassen uns von den Eltern feiern. Auch die Kicker, die heute nicht zum Einsatz kamen sind dabei. Wir sind halt eine Mannschaft.

 

Gemeinsam mit den Eltern gehen wir Richtung Kabine. Auf dem Weg dahin wartet noch eine Überraschung!
Weiße Friedenstauben fliegen vor uns in die Luft!
Einfach Mega!

Puh! Jetzt haben wir aber Hunger und Durst.
Doch bevor wir zusammen essen gibt es noch eine letzte Überraschung. Jeder von uns kriegt eine Meistertrophäe mit sehr persönlichen Worten von unseren Trainern.
Dann lassen wir den Tag bei Würstchen, Pommes und Fanta ausklingen.
Liebe Eltern! Schaut in unsere Gesichter auf den Bildern. Es war der perfekte Tag!

Gelesen 539 mal Letzte Änderung am Montag, 12 Juni 2017 22:37

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte