Die Kickers wünschen allen ein frohes neues Jahr 2017!

Bevor wir uns mit den Planungen und Zielen für 2017 beschäftigen, wollen wir noch einen kleinen Blick zurückwerfen.
Die erste Saison der Kickers endete im Juni sehr zufriedenstellend. Fast alle Teams konnten die zu Saisonbeginn gesteckten Ziele erreichen und eine Weiterentwicklung war überall zu erkennen. Nur die B-Junioren hatten durch den sehr dünn besetzten Kader ein sehr schwieriges Jahr. Doch konnte man durch die tolle Unterstützung der C-Junioren auch dort die Saison zu Ende spielen.


Über die erfolgreiche Hinrunde der Saison 2016/2017 haben wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet. 2 Staffelsiege und ein sehr knapper 2. Platz zeigen, dass die Entwicklung der Teams weiter voranschreitet. Zudem kann auch weiterhin ein kontinuierlicher Zulauf von Jugendspielern verzeichnet werden. So schnürten im Jahr 2016 insgesamt 17 Spieler mehr, als im Vorjahr, ihre Fußballschuhe für die Kickers.
Aktionen neben dem Platz gab es auch reichlich. Die C-Junioren machten eine Mannschaftsfahrt nach Lenste, die G-Junioren verbrachten ein Wochenende im Harz. Die F- und G-Junioren gewannen eine Grillwette mit einer REWE-Filiale. Es wurden drei tolle Hallenturniere ausgerichtet. Viele Kickers nutzten das mit Eintracht organisierte Fußball-Camp in Hondelage zur Saisonvorbereitung und alle Teams konnten mit Trainingsanzügen und Aufwärmshirts ausgestattet werden. Zudem wurden Spieler und Trainer der Kickers wieder zu Spielen von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg eingeladen.

Wir bedanken uns hier recht herzlich bei allen, die zu diesen und vielen anderen Aktionen im Jahr 2016 beigetragen haben.

Wie sehen die Planungen und Ziele der Kickers für 2017 aus?
• Spaß am Fußball haben und sich sportlich verbessern
• Anzahl der Trainer und Spieler weiter steigern
• Die Trainer weiter qualifizieren
• Verbesserungsvorschläge umsetzen

Das Jahr begann bereits mit der Ausrichtung zweier F-Jugend Hallenturnieren, denen noch weitere folgen:
Sporthalle Hondelage: 29.01. D-Jugend, 05.02. G-Jugend. Sporthalle Waggum: 19.02. E-Jugend.
Ein weiteres tolles Ereignis für 2017 steht auch bereits fest. Während der Sommerferien im Zeitraum vom 24.7.-28.7.2017 bieten wir erneut, gemeinsam mit dem Veranstalter Eintracht Braunschweig, ein Fußball-Feriencamp an. Austragungsort ist in diesem Jahr die Sportanlage Waggum.
Während des täglich von 9-16 Uhr stattfindenden Camps, werden die Teilnehmer im Alter von 6-12 Jahren individuell und altersgerecht durch die Trainer der Eintracht Fußballschule trainiert. Ein hoher Spaßfaktor und ein spielnahes Training werden im Vordergrund stehen. Zudem erhalten die Teilnehmer einen kompletten Eintracht-Dress bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen. Das Camp kostet 159 € und beinhaltet die Verpflegung an allen 5 Tagen. Die Anmeldung kann im Internet unter der folgenden Adresse vorgenommen werden, solange noch Plätze zur Verfügung stehen:
http://www.eintracht4kids.com/fussballschule/fussballcamps/
Toll wäre es, wieder möglichst viele Kinder aus unserer Region im Feriencamp begrüßen zu dürfen.

Wer sich den Kickers anschließen will, findet die aktuellsten Trainingszeiten und weitere Informationen unter www.kickers-bs.de.

Wir freuen uns auf viele tolle Momente und Erfolge in 2017!

Auf geht`s Kickers!

Gelesen 275 mal

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte