F1 siegreich in Vienenburg

Am 28.1. ging unsere Reise nach Vienenburg, die JSG Harly hat zu einem Hallenturnier eingeladen. Pünktlich um 8:30 Uhr haben sich alle Eltern und Spieler der Kickers an der Sporthalle getroffen. Etwas verschlafen aber trotzdem mit richtig viel Lust zum Kicken ging es in die Kabine. Gleiches Procedere wie immer, umziehen, Stutzen richten und ab in die Halle zum Aufwärmen.

Im Modus Jeder gegen Jeden waren wir im zweiten Spiel an der Reihe und konnten dieses mit 5:0 gewinnen, ein Spiel Pause, Luft holen um im nächsten Spiel da anzusetzen wo wir im Ersten aufgehört haben. Der nächste Sieg, 3:0 und die Torfabrik läuft auf Hochtouren. Im vorletzten Spiel kassierten wir durch Unachtsamkeit einen späten Gegentreffer zum 1:1. Da haben wir es, das Spitzenspiel des Turniers, wir mussten das letzte Spiel gewinnen um als Turniersieger vom Platz zu gehen.

Ruhige Worte, kleine taktische Anweisungen und schon scharrten die Kickers mit den Hufen um nochmal alles zu geben! Der Gegner wurde von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und kam nicht ins Spiel, niemand hat mit einem sehr deutlichen 4:0 gerechnet, das ist Fußball! Leidenschaft, Spannung, Emotion, Sieg!!! Die F1 der Kickers Braunschweig bringen den Pott mit nach Hause!

Besonders hervorheben muss man das ganze Team, die Bereitschaft alles zu geben, und der unbedingte Siegeswille war zu jederzeit spürbar. Unsere Spieler und Spielerin mussten in einer großen Halle und auf große Tore viele Wege gehen die sich im Laufe des Turniers bemerkbar machten.

Die Einheit war voll da, der konzentrierte Spielaufbau aus der Abwehr heraus über unseren Edeltechniker Thorge bis hin zu den Offensivspielern. Collin hat mit Glanzparaden den Kasten sauber gehalten, das Torverhältnis von 13:1 spricht bei vier Spielen a 10 Minuten für sich.

Das war‘s aus Vienenburg, vielen Dank an alle mitgereisten Fans! Wir sind alle mächtig stolz auf unser Team und dankbar für die stets anhaltende Unterstützung durch Eltern sowie Vereinsführung.

Mit dem Turniersieg konnten wir Besir ein tolles Geburtstagsgeschenk machen, mit breiter Brust hat er den Pokal entgegengenommen und die ganze Halle hat ihm ein Ständchen gesungen.

Danke auch an die Organisatoren der JSG Harly, ein toll organisiertes Turnier in freundlicher Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder!

LG von Detlef, Karsten und Peter

Gelesen 618 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 28 Februar 2018 11:43

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte