Die G-2 der Kickers überzeugt bei Ihrem ersten Auftritt

Am 25.11.17 war es endlich soweit, die neugegründete G2 Mannschaft hatte ihr erstes Turnier. Seit September wurde fleißig mit den beiden Trainern Sven und Daniel trainiert und nun wurde es für die Jungs und Mädels Zeit ihr Können zu beweisen. Freude, aber auch Nervosität, war in den Augen aller zu sehen. Auch bei einigen Eltern war die Anspannung zu spüren.

Nachdem unsere jüngsten Kickers ihre Trikots anhatten, waren sie auch nicht mehr zu halten. Zum Glück hatten wir gleich das erste Spiel. Die Sorgen bei allen, ob unsere Kleinen schon mithalten können, wurden uns schnell genommen. Gegen die JSG Schwarzer Berg / Olympia dauerte es keine 5 Minuten bis Jonathan den Ball von der rechten Seite ins Zentrum spielte, wo Leo stand. Ein Schuss, ein Tor und er konnte sich als erste in die Torschützenliste eintragen. Eine Minute später drosch Emil den Ball weit nach vorne und Leo traf erneut. Bis auf den Anschlusstreffer kurz vor Schluss hatten wir das Spiel im Griff.

Erstes Spiel, erster Sieg. Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft vom SCE Gliesmarode auf uns. Auch in diesem Spiel rannten und kämpften alle so gut sie konnten, aber weder die große Rettungstat von Philipp auf der Linie, noch die Paraden von Jone konnten verhindern, dass wir mit 1-0 am Ende verloren. Lange Zeit zum Grübeln hatten wir aber nicht, im dritten Spiel ging es nun gegen die 2. Mannschaft des TSV Rüningen. In einem hart umkämpften Spiel scheiterten Philipp und Emil am Torwart. Kurz vor Schluss spitzelte Zoe den Ball durch die Abwehr der Rüninger, Leo konnte den Ball erlaufen und im Tor unterbringen. Abpfiff, der zweite Sieg war im Kasten. Im letzten Spiel gegen die 3. Mannschaft des TSV Rüningen überraschten uns die Kids dann alle. Leo traf nach schöner Einzelleistung zweimal. Jone konnte einen Ball um den Pfosten lenken, die fällige Ecke verunglückte komplett. Mika rannte mit dem Ball über das ganze Feld und erhöhte auf 3-0. Den Rest des Spieles ließen Romy und Jonathan keine weiteren Chancen zu. Nach dem Abpfiff schallte noch der Kickers Schlachtruf durch die Halle.

Gelesen 199 mal Letzte Änderung am Montag, 27 November 2017 18:25
Mehr in dieser Kategorie: « Situationsbericht der G1

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte