Nachbericht zum 6. Punktspiel in Wenden der E2-Kickers gegen JSG Wenden/Veltenhof

Gut gelaunt und bei tollem Wetter trafen wir uns am 16.09.2017 in Wenden zum 6. Punktspiel in dieser Hinrunde gegen die JSG Wenden/Veltenhof, einen der Favoriten in unserer Staffel. Das gesamte Team der Wendener bestand aus dem 2007er Jahrgang. Also wieder mal, auch rein körperlich, eine große Herausforderung für unseren 2008/2009er Jahrgang, die wir aber sehr gerne annahmen. Das Team hat die Woche über, vor allem aber am Freitag, gut trainiert, so dass wir mit einem guten Gefühl ins Spiel gingen.

Die Stimmung war super, auch weil Arian am Spieltag Geburtstag hatte und für das Team ein kleines „Menü“, wie er es nannte, für nach dem Spiel parat hatte. Er stand nach längerer Zeit mal wieder im Tor, denn Hannes war an diesem Tag verhindert. Während des Aufwärmprogramms bauten wir richtig Spannung auf und freuten uns auf den Spielbeginn. Erst noch schnell den Kickers-Kreis, an dem nicht nur die spielenden Mannschaftsmitglieder teilnahmen, sondern natürlich auch die zuschauenden Teammitglider, ein lautstarkes Whoooooaaaaahhhh, und das Spiel konnte beginnen.

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch die Jungs ackerten und wehrten sich nach Kräften gegen den starken Gegner. Knapp 10 min. konnten wir ein 0:0 halten, doch dann wurde der körperliche Unterschied zu deutlich.
Großes Lob an alle! Niemand hat den Kopf hängen lassen und bis zum Schluß alles gegeben. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Chance aber ein Tor sollte für uns einfach nicht fallen am Samstag. Am Ende verloren wir mit 12:0, Halbzeitstand 6:0.

Nun gingen wir zum „gemütlichen“ Teil über. Nachdem alle umgezogen waren, verteilte Arian sein „Menü“ (Capri Sonne und Duplo ?) und nach und nach verabschiedeten sich alle ins Wochenende.

Nun ist erstmal eine kleine spielerische Unterbrechung, bis dann Mitte Oktober das letzte Spiel der Hinrunde gespielt wird. Wir werden in der Zwischenzeit weiter fleißig trainieren und uns stetig verbessern. Vielen Dank für die Unterstützung des gesamten Teams durch Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte.

Aufstellung der E2-Kickers gegen JSG Wenden/Veltenhof:

Tor: Arian K.
Defensive: Eric B., Leon S.
Mittelfeld: Ben-Luca J., Max S., Kilian S.
Sturm: Tim A.
Ergänzung: Mika N., Fifa, Max G., Hendrik M.

Trainer: Sebastian Jahr & Alexander Metje

Zuschauer: Jede Menge ! Vielen Dank für die Unterstützung

Gelesen 129 mal Letzte Änderung am Sonntag, 29 Oktober 2017 17:38

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte