G-Junioren

Auch die Jüngsten im Verein haben ihr Training für die Saison 2017/18 aufgenommen.

Zu diesem wilden Löwenrudel gehören zur Zeit.

Connor, Eike, Eric, Finn, Ian, Jannes, Linus, Luna, Robert ,Romy und Timo

Diese Mädels und Jungs sind super drauf und brennen darauf endlich zu zeigen, was sie in der letzten Saison schon alles gelernt haben.

In der G-Liga können Kinder ab Jahrgang 2011 und jünger spielen. Diese Liga nennt sich „ G-Junioren Fair-Play-Liga.“ Eine tolle Idee.

Man trifft sich mit mehreren Mannschaften zu einem Fair-Play Spieltag, spielt „Jeder gegen Jeden“ und will natürlich gewinnen , aber hat auch einen riesigen Spaß dabei. Diese Spielform hat einfache Regeln und die Kids lernen dabei selbständig das kleine Fußball ABC. Sie entscheiden beim Spiel selbst über „ Aus , Foul, Hand, Einwurf, Eckball, Toooor“ und spielen ohne Schiedsrichter. Die Betreuer greifen nur gelegentlich ein.

Für die Saison 17/18 haben wir eine spielberechtigte Mannschaft gemeldet. Zur Zeit nehmen aber etliche neue Spieler am Probetraining teil.
Es besteht also die berechtigte Möglichkeit eine weitere Mannschaft für dem Spielbetrieb anzumelden

Viele Kinder und mehrere Mannschaften benötigen aber auch viele Trainer und Betreuer. Liebe Eltern, es bedarf nur ein wenig Mut und Freizeit um Verantwortung für eine weitere Mannschaft zu übernehmen. Der Verein ist toll aufgestellt. Das wenige Wissen für den Spielbetrieb wird von verantwortungsbewussten Vorstandmitgliedern vermittelt. Wir wollen allen Kindern gerecht werden, brauchen aber auch dazu die Unterstützung der Eltern. Interessierte Mamas oder Papas dürfen mich gern ansprechen.

Die G-Junioren trainieren jeden Dienstag ab 16.30 Uhr in Waggum.

Unser 1. Fair-Play Spieltag ist der 26. August und der 1. Heimspieltag in Waggum ist am 09.09. ab 10.00 Uhr.
Ich lade alle interessierte Kinder und mögliche neue Betreuer/innen zu unserem Heimspieltag zum „Reinschnuppern“ ein.
Feuert die jungen wilden Löwen an. Das ist eine tolle Truppe. Sie haben es verdient.

Mit sportlichen Grüßen an Alle
und im Besonderen viel Erfolg und Spaß für das vorhandene Löwenrudel
wünschen Euch eure Trainer Friedhelm und Daniel.

Die aktuellen Trainingszeiten aller Manschaften findest Du hier.

Trainer G-1

Friedhelm UtermarkTrainer G-1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0170 2100006

Trainer G-2

Daniel VoßTrainer G-2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0178 2038650
Sven ZigannTrainer G-2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0172 3791500

 

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte