Friedhelm Utermark

 

Nach 2 Turniererfolgen zu Beginn der neuen Saison ist die F1-Rasselbande auch sehr erfolgreich in die Fair Play Ligasaison gestartet.
Gespielt wird in der Turnierform „Jeder gegen Jeden „und das 15 Minuten lang.
Zu Beginn merkte man den Jungs an, dass sie unsicher waren, zumal sie wussten gegen wen sie spielen mussten.
Gespielt wurde gegen 3 schwere Gegner. JSG BS 1, Lehndorf1 und Lamme 1.

Das war mal ein Saisonbeginn nach Maß.

Die F1 hat gleich zu Beginn der neuen Saison mit einem Turnier begonnen.
Am Turnier in Süpplingen haben 7 Mannschaften teilgenommen.
Der Turniermodus war „ Jeder gegen Jeden“. Somit mussten 6 Spiele absolviert werden.
Die Jungs der F1 waren super drauf und man merkte von Anfang an, dass sie heute etwas
gewinnen wollten. 

Die G1 verabschiedet sich mit einem Sieg am letzten Pflichtspieltag aus der G-Faiplay-Liga.

Am Sonnabend hatten die G1 Junioren am letzten Pflichtspieltag die Mannschaft vom TV Mascherode zu Gast. Es war bereits bei Spielbeginn um 10.00 Uhr drückend warm. Die Jungs ließen sich aber von diesen Umständen nicht beeinflussen, den Kopf einmal kurz in einen bereit gestellten Wassereimer eintauchen, kurz abwischen, oder auch nicht und los ging es.
Ich hatte das Gefühl, dieses Spiel wollte meine Rasselbande unbedingt gewinnen. Angriff auf Angriff wurde gegen das Mascheroder Tor gespielt. Nach ca. 10 Minuten war Mascherode müde gekämpft und der Torreigen eröffnet. Zur Halbzeit stand es 4:0.

07. April 2018

Gut gemacht G1

Die G1 ist sehr gut in die Freiluftsaison gestartet. Heute hatten wir 3 Spiele gegen starke Gegner. Beim ersten Spiel merkte man der Mannschaft doch noch die Verunsicherung an. Man hatte wieder Fußballschuhe an den Füßen und keine Hallenturnschuhe. Auf dem Rasen spielt sich halt anders als auf den glatten Hallenfußboden. Und welche eine Überraschung. Plötzlich standen wieder 5 und nicht 4 Feldspieler und ein Torwart auf dem Platz. Die Kids waren noch am Sortieren und Schwupps hatten sie im 1. Spiel schon 2 Gegentore bekommen.
Aber dann:

Auch die Jüngsten im Verein haben ein erfolgreiches Hallenturnier gespielt. Voller Erwartung und mit großer Vorfreude wurde am 25. Februar ein zweigeteiltes Hallenturnier angeboten. Am Vormittag wurde das Turnier für den jüngeren Jahrgang, oder für die noch etwas unerfahreneren Mannschaften dieser Altersklasse angeboten. Für viele Mädchen und Jungs war es überhaupt das erste Turnier. Nachdem die erste Aufregung vorbei war und auch Mama, Papa, Oma und Opa auf der Tribüne begrüßt wurden, ging es voller Elan los.

Luna und die Jungs haben die Faschingszeit ausgenutzt und ihr Training in der Faschingszeit einmal anders gestaltet.
Und so kam es, dass die Rasselbande am Faschingsdienstag in lustiger Kostümierung zum Training erschien und ein sehr lustiger Trainingsnachmittag seinen Lauf nahm.
Ganz zu Anfang gratulierte die Mannschaft ihrem Mitspieler Jannes zum Geburtstag. Er ist am Trainingstag 7 Jahre alt geworden und hat den Nachmittag mit kleinen Naschereien immer mal wieder versüßt.

Die G-Junioren haben gemeinsam am letzten Trainingstag im alten Jahr ihren Jahresabschluss gefeiert. Dazu haben sich die Mädels und Jungs um 15.00 Uhr in der Socca Five Arena getroffen.
…...Und dann ging los….

die G1 hat den 1. Teil der Hallensaison abgeschlossen. An 3 Turniertagen wurden 11 Spiele absolviert. Davon wurden 4 Spiele gewonnen, 3 unentschieden gespielt und 4 verloren. Das ist für diese kleine Rasselbande ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.

Seite 3 von 3

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte