René Karlovits

René Karlovits

Sonntag, 02 September 2018 20:26

D-1 Saisonvorbereitung und das erste Pokalspiel

Nach einer kurzen aber knackigen Vorbereitung spielten wir unser einziges Testspiel gegen MTV Salzdahlum.
Das Spiel konnte mit 7:0 durch die Tore von 2xFaris, 2x Tyler, Finn D., Lennart und Dawid gewonnen werden.
In der Woche darauf kam es zum Pokalspiel gegen den großen Favoriten BSC Acosta. Wir waren bereit der Mannschaft aus der Kreis Oberliga die Stirn zu bieten.
Wir waren gut eingestellt und es entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel. Acosta nahm von Beginn an das Spiel an sich aber wir standen sehr gut. Die Mannschaft von BSC Acosta hatte trotz deutlichem Ballbesitz keine nennenswerte Torchance in Hälfte eins. Auf der Gegenseite erspielte wir uns 2 gute Torchancen, diese blieben aber leider ungenutzt.

Sonntag, 29 April 2018 18:23

Das sowas noch möglich ist.

Durch den Sieg gegen Volkmarode konnten wir bis auf zwei Punkte zum Spitzenreiter Freie Turner 3 aufschließen. So kam es am vierten Spieltag zum Spitzenspiel gegen Freie Turner 3, die zuvor nur Punkte beim 2:2 gegen Volkmarode liegen ließen. Es war ein Spiel im Prinzenpark, dass schon merkwürdig begann. Kein Schiedsrichter vor Ort, die notwendige Passkontrolle wollte Freie Turner erst nach dem Spiel machen. Also gut wir begannen trotzdem zu spielen. Das Spiel wurde temporeich und sehr intensiv geführt. Das Spiel war ausgeglichen und Chancen gab es beiden Seiten. Wir verloren das Spiel am Ende etwas unglücklich mit 2:0. 

Sonntag, 29 April 2018 18:19

Zwischen Sieg und Niederlage

Unsere zweites Spiel war gleich das Spitzenspiel gegen JFV Braunschweig.
In einem temporeichen Spiel unterlagen wir leider durch zwei individuelle Fehler und
einem schön herausgespielten Konter 3:0, da auch unsere Offensivabteilung beste
Möglichkeiten an diesem Tag ausgelassen hat.

Mittwoch, 11 April 2018 21:49

Gelungener Auftakt der D-Junioren

Endlich war es wieder soweit. Die D Jugend der Kickers starteten bei bestem Wetter in die Rückrunde. Nach dem Zusammenschluss der D1 und D2, trafen wir im ersten Spiel auf die Mannschaft von Lehndorf 3. Die Kids waren voll motiviert und so traten sie dann auch auf. Wir setzen den Gegner früh unter Druck und gingen durch die Tore von Lenn und Finn D. schnell 2:0 in Führung. Die Jungs zeigten in der ersten Halbzeit tollen Kombinationsfussball und bauten die Führung durch weiter Tore von Patryk und Paul aus.

Unser letztes Punktspiel am 10.06.2017 führte uns nach Querum zum Tabellenzweiten.
An diesem Tag zeigte die Mannschaft nochmal ihr ganzes Potenzial und wir gewannen hochverdient durch die Tore von Patryk und Finn D. 2:0.
Am Ende der Saison bedeutet dies, ein sehr guter 3. Platz in der Staffel A.

Die letzten Wochen waren geprägt von vielen Spielen.
Nachdem wir uns erfolgreich für die Regionalmeisterschaft qualifiziert haben, stand unser letztes Heimspiel gegen Rautheim an. Das Hinspiel endete 2:2. Wir waren also gewarnt.

In diesem Jahr fand das DFB - Sichtungsturnier für den Jahrgang 2006 auf der Anlage am Schwarzen Berg statt. Es spielten 24 Mannschaften im Turniermodus (4 Gruppen a 6 Mannschaften) mit dem Ziel als eine von 10 Mannschaften die Zwischenrunde zu erreichen.

Sonntag, 12 März 2017 14:06

E-1 Siegreicher Auftakt der Rückserie

Nach der erfolgreichen Hallensaison ging auchdas erste Punktspiel in der Rückrunde spannend los. Wir trafen am 10.03.17 auf die Vertreter von MTV/Timmerlah.

Die E1 konnte sich souverän als Gruppensieger mit 14 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften qualifizieren.
Am 05.03.2017 spielten somit die 6 besten Mannschaften Braunschweigs den Sieger aus.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte