Maik Kanigowski

Die C-1 gewinnt das Halbfinale gegen die JSG Schwarzer Berg / Rühme deutlich mit 9:2 und zieht somit in das Kreispokalfinale am 10.06.2017 ein.

Am Samstag stand das erste Punktspiel nach den Osterferien an und die Kickers mussten beim bisher ungeschlagen TSV Rüninigen antreten. Das Spiel ging leider mit 2:1 verloren und damit büssten die Kickers auch die Tabellenführung ein.

Die Kickers sind nun auch auf Facebook zu finden. Dort erfahrt ihre alles über die Kickers und könnt immer die neusten Artikel zu den Spielen lesen.

https://www.facebook.com/KickersBS/ 

Die Spieler der D-Junioren können zurecht Stolz sein auf Ihre bisherige Saisonbilanz. Bisher haben Sie all Ihre Punktspielspiele gewonnen. Und diese Siegesserie ist auch nicht gegen JSG Timmerlah/MTV nicht gerissen. Auch wenn man sagen muss, dass die Spieler von Timmerlah/MTV den Kickers alles abverlangt haben.

Als letzte Mannschaft der Kickers ging heute für die D-Junioren die Rückrunde los. So ging es bei schönen Frühlingswetter zum Spiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Lehndorf. Und die Mannschaft zeigte schon beim Aufwärmen, dass sie den Ergebnissen der anderen Kickers nicht nachstehen wollten und hier etwas mit nach Hause wollten.

Auch im dritten Spiel der Rückrunde gelang der C-2 der Kickers ein beeindruckender Sieg mit 5:1 gegen SV Querum 2 am Tränkeweg. Nachdem die ersten Punktspiele der Rückrunde mit 5:3 gegen Viktoria Braunschweig und 5:1 gegen JFV Brg-Rautheim gewonnen werden konnten, kam es zum Derby gegen Querum. Und wie es in einem Derby sein soll, so wurde es richtig spannend.

Einen spannenderen Abschluss der Kickers Hallenturniere hätte man sich nicht wünschen können. Am 19.02.2017 spielten die Jungs und Mädchen der älteren Altersklasse der E-Junioren um den Turniersieg in der Waggumer Sporthalle. Beim letzten der insgesamt sechs Hallenturnieren, die dieses Jahr von den Kickers ausgerichtet wurden, konnte sich letztendlich die beste Mannschaft des Turniers, der SSV Stederdorf, im Finale gegen die Jungs des SV Querum durchsetzen.

Als Staffelsieger beendet die E-1 die Vorrunde der diesjährigen Hallenmeisterschaft und spielt am 05.03.2017 um die Braunschweiger Hallenmeisterschaft.

Den Spielern des SV Glück Auf Gebhardshagen gelang in einem spannenden Endspiel gegen den FC Schunter der Turniersieg beim Hallenturnier der jüngsten Kickers in der Sporthalle Hondelage. Nachdem sich in der Vorrunde die Mannschaft von SV Brackstedt sehr souverän in Ihre Gruppe durchsetzen konnte, galt die Mannschaft schon als heißer Anwärter auf den Turniersieg. Allerdings kommt es im Fußball oft zu Überraschungen und so unterlag der SV Brackstedt im Halbfinale nach Siebenmeterschießen dem späteren Sieger denkbar knapp mit 3:2.

Die Mannschaft des FC Schunter setzte sich beim Kickers-Turnier der F-Junioren des älteren Jahrgangs in der Sporthalle von Hondelage souverän durch und bezwang in einem sehr guten und schönen Endspiel die Jungs der JSG Okertal mit 3:1.

Seite 4 von 6

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte