Heute begrüßen wir auf der heimischen Sportanlage in Hondelage unsere Gäste des Polizei SV II. Unsere Platzwarte haben wie immer alles top vorbereitet, der Rasen ist gemäht, die Tore stehen, und das Spielfeld ist abgegrenzt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch!

Die heutige Partie bestreiten wir mit einem kleineren Kader von acht Spielern. Unsere beiden Torwarte sollen Erfahrung als Feldspieler sammeln und nicht nur gute Keeper sein, sondern insgesamt auch gute Fußballer. Deshalb brauchen sie ebenso Spielpraxis wie alle anderen.

Montag, 18 September 2017 11:01

Stadionbesuch der F-Junioren

geschrieben von

Am Sonntag den 10.09.2017 haben wir uns mit den F-Juniorenmannschaften getroffen, um uns gemeinsam das Heimspiel unserer Braunschweiger Eintracht gegen den SV Sandhausen anzusehen.

Pünktlich um 12:30 Uhr treffen wir uns vor dem Fanshop am Stadion und sind voller Vorfreude auf das Spiel.

Wie sollte es anders sein?! Die Fan Utensilien sind mit dabei, diesmal aber nicht nur Fanschals in blau-gelb, sondern auch Schals mit den Farben des JFV Kickers Braunschweig.

Montag, 18 September 2017 10:49

Situationsbericht der G1

geschrieben von

Das kleine Löwenrudel ist 2 Spieltage und 4 Spiele weiter und entwickelt sich zu einer tollen, spielfreudigen Mannschaft getreu nach ihrem Motto:
„ Alles wird gut, solange Du wild bist“
Am vergangenen Wochenende hatten wir 2 Heimspiele. Das Wetter meinte es nicht so gut und die Kids mussten bei leichtem Regen ran. Eine ungewohnte, aber gute Erfahrung. Das 1. Spiel wurde glatt mit 5:0 gewonnen. Im 2. Spiel dachten die Kids wohl, es geht so weiter und „schwupps“ lagen sie 0:2 hinten. Aber dann kam eine super Aufholjagd und am Ende kam ein gerechtes 2: 2 heraus.
Heute waren 2 Auswärtsspiele fällig.

Dienstag, 12 September 2017 16:27

Die E2 kommt trotz Niederlage zu einem süßen Nachmittag

geschrieben von

Am Samstag, den 09.09.2017 um 11.00 Uhr fand unser 5. Punktspiel in Hondelage gegen den 1.JFV Braunschweig, einer Spielgemeinschaft aus Rautheim und Mascherode, statt.

Bei zeitweisem Nieselregen und herbstlichen Temperaturen traten wir, sehr zuversichtlich, zuhause gegen das favorisierte Team aus dem Süden Braunschweigs an. Diese hatten in den ersten 4 Spielen gezeigt das sie auch gegen die starken Gegner aus Lehndorf, Polizei und Wenden/Veltenhof, sehr gut mithalten können, was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Mannschaft großteilig aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht.

Sonntag, 10 September 2017 11:02

Niklas nach langer Verletzungspause wieder zurück

geschrieben von

Wir reisen frühzeitig zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TSV Germania Lamme. Anpfiff ist heute bereits um 10:15 Uhr. Wer gedacht hat das wir unseren Spielern/in den Schlaf aus den Augen reiben müssen, der hat sich geirrt, alle waren hellwach!

Wir gehen direkt in die Kabine, die Trikots werden übergestreift und gegen das miese Wetter und die durchdringende Kälte werden noch die Trainingsjacken angezogen. Die Trainer geben kurz die Aufstellung bekannt und dann geht es direkt los zum Aufwärmen.

Der Ball flutscht beim Warmmachen das ein oder andere mal über den Fuß aber darauf stellen sich alle Spieler/in schnell ein.

Gleich ist Anpfiff, die Mannschaft scharrt mit den Hufen und stellt sich an den Mittelkreis um sich zu Motivieren. Der "Kickers Kreis"!

Sonntag, 10 September 2017 10:51

Die C-Jgd fährt den 2.Saisonsieg

geschrieben von

Nach drei Niederlagen in Folge war der Druck, einen Sieg einzufahren für die Mannschaft und das Trainerteam entsprechend hoch. So ging es heute zum SV Stöckheim, das in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielen konnten.
Insgesamt also eine schwere Aufgabe.

Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein sehr hektisches Spiel mit vielen Passungenauigkeiten. Nach einer guten Kombination konnten wir durch Ben mit 1:0 in der 11. Minute in Führung gehen.

Sicherheit gab dieses Ergebnis aber nicht, so dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Stöckheim schloss eine sehenswerte Kombination mit dem Ausgleich ab. Zu allem Überfluss komnte Stöckheim mit 2:1 kurz vor der Halbzeit erhöhen, so dass es mit einem Rückstand in die Pause ging.

Donnerstag, 07 September 2017 21:06

Die E-2 unterliegt Polizei 2

geschrieben von

Freitagnachmittag, den 01.09.2017, trafen wir uns auswärts zu unserem 4. Punktspiel der Staffel 1.
Dieses Mal, schon vor dem Wochenende, bei der 2. E-Jugendmannschaft des Polizeisportvereins. Wir kamen nach zwei anfänglichen Siegen und einer Niederlage in den letzten Wochen, voller Hoffnung ins Polizeistadion an der Georg-Westermann-Allee. Es waren alle berufenen Spieler an Bord und die Stimmung war sehr gut.

Schon beim Warmmachen merkte man aber irgendwie, dass die Jungs zurzeit ganz viel im Kopf haben, neben dem Fußball. Einfachste Pässe und Annahmen, die sie sonst locker beherrschen, klappten nicht vernünftig. Das war aber auch dem ganz miesen und völlig ungepflegten Geläuf geschuldet, für das sich der Trainer von Polizei schon vor dem Spiel bei uns entschuldigte. Es liegt manchmal nicht in der eigenen Hand, Plätze zu pflegen. Uns zeigt es, dass die Bedingungen unter denen wir trainieren können, einfach bestens sind. Und deshalb einfach mal an dieser Stelle ein ganz großer Dank, vor allem an den Platzwart / die Platzwärte in Hondelage, die alles dafür tun, dass wir neben allen anderen Mannschaften, die dort auf Naturrasen trainieren, beste Bedingungen vorfinden.

Sonntag, 03 September 2017 10:41

Vierter Sieg im vierten Pflichtspiel für die F1

geschrieben von

Der Platz ist gemäht, die Tore stehen und der Morgentau verschwindet langsam aber sicher vom Spielfeld.
Pünktlich treffen alle für heute gesetzten Spieler/in ein. Ein Blick in die Augen unserer Kickers sagt alles, hochmotiviert und bereit alles zu geben, einfach Bock auf Fußball!

Nach dem üblichen Handshake zur Begrüßung mit den Trainern und Eltern kommt sofort die Frage: Können wir schon in die Kabine uns umziehen!? Na klar, auf geht's, alle rein! Die Taktik Tafel steht, die Aufstellung auch und das Konzept...ja, das auch! Fußball spielen, Spaß haben, den Ball laufen lassen. Das dynamische Trio Karsten, Peter und Detlef finden nochmal die richtigen Worte und zur Motivation schmettert aus den Boxen Johnny Däpp, nein nicht einfach nachgesungen, ein eigener Text, maßgeschneidert auf unsere immer wieder kämpfende Mannschaft!

Mittwoch, 30 August 2017 12:43

Fußballer auf Abwegen – Die E1 im Serengetipark

geschrieben von

Die Stutzen und Trikots abgestreift haben wir mal ein ganz anderes Kontrastprogramm getestet. Für unsere Saisonabschlussfeier (und auch gleichzeitiger Saisonstart) mussten alle den Wecker stellen. Treffen um 8:30 Uhr– und das an einem Sonntag. Gemeinsam in der Kolonne ging es ab in den Serengetipark. Zunächst haben wir alle eine gemeinsame Tour mit dem Doppeldeckerbus durch die bunte Tierwelt unternommen. Giraffen, Zebras, Nashörner und Tiger waren nur einige der Tiere, die wir sehen konnten. Einige Tiere durften wir sogar füttern. Anschließend gab es einen heißen Ritt mit der Wildwasserbahn und eine Schnellboottour. Es folgte ein gemeinsames Mittagessen um die Akkus wieder aufzuladen. Danach wurden alle Fahrgeschäfte ausgiebig getestet. Die Zeit verging wie im Fluge, aber ein Eis oder Crepes zum Abschuss musste noch sein.

Mittwoch, 30 August 2017 12:37

E1 tütet den ersten 3er ein in der Kreisliga

geschrieben von

Wir staunten nicht schlecht, als wir nach Bekanntgabe der Spielpläne erstmals unsere Gegner in der Hin (und Rückrunde) gesehen haben. Wir spielen in dieser Saison direkt in der Kreisliga – und somit in der höchsten Spielklasse. Dementsprechend dürfen wir uns mit den besten Mannschaften, die der Kreis aktuell zu bieten hat, messen. Nun gut, als letztjähriger Staffelsieger und älterer Jahrgang haben unsere Trainer bewusst eine starke Staffel gewählt.

Der erste Spieltag bescherte uns ein Heimspiel gegen den TSV Lamme. Durch ein Kopfballtor von Ben gingen wir recht früh mit 1:0 in Führung. Doch leider gelang es uns nicht, den Schwung mitzunehmen und noch dazu spielte Lamme erwartungsgemäß stark auf und verlangte unseren Jungs alles ab. Am Ende mussten wir uns knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Seite 3 von 7

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte