Erfolgreiches Hallenturnier

Am 24.01.2016 richteten die Kickers Braunschweig ihr erstes offizielles Hallenturnier aus. Am Sonntagmorgen begrüßten der 1.Vorsitzende Sebastian Knüfermann und Organisator Maik Kanigowski die acht angereisten F-Junioren-Teams aus den Kreisen Gifhorn, Helmstedt und Braunschweig in der Sporthalle Hondelage.

Schon in der Gruppenphase zeigten alle Teams sehr guten und vor allem fairen Hallenfußball und die mitgereisten Fans konnten viel Tore bejubeln. In der Gruppe A konnten sich die Kickers Braunschweig 1 mit tollen Leistungen vor den Mannschaften vom MTV Gifhorn, dem TSV Germ. Lamme und dem Sv Olympia platzieren. Die Gruppe B entschied der TV Mascherode vor den Mannschaften vom SV Querum, der JSG Rottdorf/Viktoria Königslutter und den Kickers Braunschweig 2 für sich.

 

In den spannenden und knappen Halbfinalspielen konnten sich beide Gruppensieger durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort konnten die Gäste aus Mascherode sich dann mit einem knappen 1:0 gegen die Gastgeber den Turniersieg sichern.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der MTV Gifhorn gegen den SV Querum durch.

Das Spiel um Platz 5 konnte die JSG Rottdorf/Viktoria Königlutter gegen den TSV Lamme gewinnen und den 7.Platz sicherten sich die Kickers 2 im knappen 7-Meter-Schießen vor dem SV Olympia.

Die Trainer wählten Niklas Gambke vom TV Mascherode zum besten Spieler und Mohammed Albadausi zum besten Torhüter des Turnier. 

Gelesen 2581 mal Letzte Änderung am 13. April 2017

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte