F1 Staffelsieger der Vorrunde

Auch der November war wieder ein erfolgreicher Monat für die Kickers und nach nur einem halben Jahr können die Kickers ihren ersten Titel feiern.
Die F1-Junioren wurden unter dem Trainerteam Marko Eggers und Tim Kunze Staffelsieger und dürfen sich daher in der Rückrunde mit den besten Teams Braunschweigs messen. Am Ende entschied der direkte Vergleich über den Staffelsieg, da auch die JSG Timmerlah/MTV nur eine Saisonniederlage kassierte. Eben gegen die Kickers. Ein toller Erfolg für die Mannschaft, die Trainer und den Verein. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.

 Aber auch die anderen Teams belegten beachtliche Plätze und das wichtigste ist, dass eine positive Entwicklung und vor allem der Spaß am Fußball in allen Mannschaften erkennbar sind. 

Nach der Hinrunde ging es für die G-, F- und E-Junioren auch schon in der Halle weiter. Zwar sind die Trainingsmöglichkeiten in diesem Jahr aufgrund der Flüchtlingssituation sehr reduziert, doch wird alles versucht, um die verfügbaren Zeiten optimal zu nutzen. Bislang konnten alle gestarteten Teams bereits Punkte einfahren, was Hoffnung macht das auch die erste Hallensaison eine erfolgreiche für die Kickers werden kann. Wir bleiben am Ball und werden im Januar berichten.

An dieser Stelle möchten wir, im Namen des Vorstandes und der Spieler, auch noch einmal allen Trainern für die hervorragende Arbeit danken, die sie in den letzten Monaten geleistet haben.  
Vielen Dank!

Neben dem Saisonbetrieb gibt es noch etwas aus unserer Kooperation mit Eintracht Braunschweig im Projekt „Löwenbande“ zu berichten.
Für das Spiel des BTSV gegen Heidenheim wurden uns kurzfristig einige Freikarten für Spieler und Trainer zur Verfügung gestellt, sodass sie den 1:0 Heimsieg live im Stadion verfolgen konnten
Zudem nahmen die E-Junioren am diesjährigen Löwenbande-Turnier teil, auf dem die Spieler auch einige Profis hautnah erleben konnten.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Eintracht Braunschweig für diese schönen Angebote.

In den Sommerferien 2016 werden wir ebenfalls in Kooperation mit Eintracht Braunschweig ein Ferien-Camp auf der Sportanlage in Hondelage ausrichten. Mehr Informationen dazu folgen bald.

Abschließend wünschen wir allen Mitgliedern, Trainern, Spielern, Eltern, Sponsoren und Unterstützern ein schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Wir suchen weiterhin Spieler in allen Altersklassen. Wenn Du Lust hast ein „Kicker“ zu werden, komm einfach beim Training vorbei oder melde dich bei uns.

Gelesen 1250 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 13 April 2017 21:58
Mehr in dieser Kategorie: Erfolgreiches Hallenturnier »

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte