Erfolgreicher Ausgang des Kickers Wintercups 2023

Am 26.02.23 ging die diesjährige Turnierserie erfolgreich zu Ende.

Aufregende Wochen liegen hinter uns. Seit Januar 2023 haben wir insgesamt sieben Turniere für verschiedene Altersgruppen organisiert und gespielt. Die Turniere fanden in den Sporthallen Hondelage und Waggum statt. An den Turnieren nahmen insgesamt 56 Mannschaften mit ca. 600 Spieler*innen aus verschiedensten Vereinen teil.

An dieser Stelle gilt unser Dank zunächst einmal unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die jedes Mal im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Besonders erwähnenswert sind unsere jugendlichen Kickers. Jeweils drei Jugendliche haben mit großem Einsatz und Freude an den einzelnen Turniertagen die vielen Spiele umsichtig als Schiedsrichter geleitet und so auf dem Spielfeld für einen freundschaftlichen und respekt-vollen Umgang gesorgt.
Jedes Turnier endete mit einer würdevollen Medaillenverleihung und Siegerehrung, so konnten alle teilnehmenden Spieler*innen mit Medaillen für ihre großartigen und fairen Leistungen belohnt werden. Die ersten 3 platzierten Mannschaften erhielten zusätzlich je einen Pokal.
Über den sportlichen Erfolg hinaus wollen wir Kickers den Kindern und Jugendlichen auch soziale Werte vermitteln. Daher unterstützen wir immer wieder Projekte, die Kindern helfen, denen es nicht so gut geht. In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, die Hallenturniere wieder für eine Spendensammlung zu Gunsten des Vereins „Kinderhospiz Löwenherz e.V.“ zu nutzen. Der Stützpunkt in Braunschweig begleitet Familien mit unheil-bar kranken Kindern und Jugendlichen vor Ort. Ehrenamtliche Begleiter*innen fahren zu den betroffenen Familien und unterstützen sie zu Hause in vielfältigster Art und Weise - von der Betreuung der schwerkranken Kinder bis zur wichtigen Begleitung in der Trauerphase. Dank der vielen kleinen Spenden unserer Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen konnten wir auch dieses Jahr einen Scheck an die Leiterin des Kinderhospiz Braunschweig, Frau Melinda Lechtenberg übergeben.
Groß war auch die Freude, als die Bezirksbürgermeisterin des Bezirks Wabe-Schunter-Beberbach, Sonja Lerche, es sich im Laufe des letzten Turniers nicht nehmen ließ, unsere jüngsten Fußballer nach Kräften anzufeuern. Voller Stolz nahmen die Kids ihre Medaillen und Pokale von Frau Lerche bei der Siegerehrung entgegen.

Wir bedanken uns im Besonderen bei dem Bezirk und der Bürgermeisterin für die tolle finanzielle Unterstützung für unsere Turnierserie 2023.
Nach arbeitsintensiven Stunden freuen sich alle Mitverantwortlichen jedes Mal auf Neue, wenn sie strahlende und glückliche Kinder sehen können, die stolz ihre Medaillen ihren jubelnden Zuschauern vorzeigen können.

Auf ein weiteres Mal im Jahr 2024!

Gelesen 884 mal Letzte Änderung am 28. Februar 2023

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte