Trainer*in/ Betreuer*in gesucht

Liebe fußballbegeisterte Bürger*innen aus dem Umfeld von Bevenrode, Bienrode, Hondelage und Waggum,
wir Kickers sind ein reiner Fußballverein für die Kinder aus unserer Region.
Viele Bürger, aber auch gestandene Vereinsmitglieder, wissen noch immer nicht, dass der JFV Kickers der Fußball-Jugendverein der Stammvereine aus Bienrode, Hondelage und Waggum ist.
Die Kickers wurden 2015 aus den genannten Vereinen heraus gegründet und bilden seitdem deren fußballerische Basis.
Diese zukunftsorientierte Entscheidung belegen eindeutig die gestiegenen Mitgliederzahlen seit 2015. Bei Gründung der Kickers gehörten dem Verein 134 Spieler*innen an, Stand heute 255 Kinder und Jugendliche -Tendenz steigend. Der Verein konnte zu Beginn 9 Mannschaften stellen, jetzt sind es 19 Teams in allen Altersgruppen. 22 Trainer und Betreuer standen anfangs dem Verein zur Seite. In dieser Saison sind es 39 ehrenamtliche Trainer*innen. Zu Beginn der Saison 2020/21 konnten wir erstmals den Stammvereinen junge Fußballspieler in deren Herrenbereich überstellen.

Glücklicherweise kann diese erfolgreiche Vermittlung auch in den nächsten Jahren dank des sehr guten Unterbaus garantiert werden. Der erfreuliche und enorme Zuwachs an jungen Kickers muss aber auch nachhaltig bewältigt werden.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, aber Zweifel wegen einer fehlenden Qualifikation hat, dem sei hiermit die Sorge genommen: Denn wir benötigen im Nachwuchsbereich keine ausgebildeten Trainer*innen. Natürlich wäre das top, aber nicht zwingend notwendig. Auch engagierte Bürger*innen, Fußballsenioren und -seniorinnen, rüstige Opas und Omas mit ihren Enkeln sind uns herzlich willkommen. Viele erfahrene Trainer*innen stehen bereit, um Sie/euch einzuarbeiten und der Zeitaufwand ist weniger, als vielleicht im Allgemeinen angenommen.

Liebe Spielerinnen und Spieler aus den Stammvereinen,
erfreulicherweise gibt es bereits aus einigen Mannschaften Mitglieder, die sich bei uns um ihren eigenen Nachwuchs kümmern. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn jede*r einzelne Spieler*in über ein mögliches Trainerengagement nachdenkt, denn wir brauchen euch so dringend. Ich komme gern zu euren Trainingszeiten, um euch über Details zu informieren oder eventuelle Bedenken auszuräumen.

Ansprechpartner:
Freidhelm Utermark
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Tel: 0531-513891,
aber auch jede euch bekannte Person der Kickers.
Eure Anfrage kommt dann schon zu uns …

Der Verein und ich freuen uns auf Ihre/eure Nachrichten.

Friedhelm Utermark
2. Vorsitzender
JFV Kickers Braunschweig

Gelesen 195 mal Letzte Änderung am 30. Mai 2022

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte