F1 - Podest Platz erreicht… und Dramatik pur

Die F1 hat erfolgreich am sehr gut besetzten Turnier der JSG Bergfeld/ Tülau/ Parsau teilgenommen. 8 Mannschaften aus dem Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Schöningen und Braunschweig haben an diesem tollen Turnier teilgenommen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen bekamen die Chance im Quervergleich um den Einzug ins Finale zu spielen.
Die F1 erspielte sich eine gute Ausgangsposition und startete mit einem Sieg in das Turnier. Am Ende der Vorrunde belegten sie mit 7 Punkten souverän den 1 Platz in Ihrer Gruppe.
Und dann wurde es dramatisch.

Das Spiel um den Einzug ins Finale endete 1:1. Ein 9 Meter-Schießen musste hier die Entscheidung bringen. Das sollte nun eine ganz neue Erfahrung für die Rasselbande werden. Die Trainer erklärten den Modus und versuchten die schießenden Spieler zu beruhigen. Die erste Runde, je 3 Schützen, ging unentschieden aus. Eine 2. Runde musste her. Auch diese Runde endete Unentschieden. Ab jetzt wurde im direkten Vergleich geschossen. Hier verloren die Kids unglücklich mit einem Fehlschuss.
Die Enttäuschung war groß und viele Spieler suchten Trost bei Mama oder Papa.

Aber es stand ja noch das Spiel um den 3. Platz an.
Also, neuen Mut machen und los. Das Spiel endete wieder 1:1 und natürlich war ein erneutes 9 Meter -Schießen angesagt.
Und wieder endete der 1. Vergleich nach 3 Schützen unentschieden. Hier sollte jetzt gleich der direkte Vergleich entscheiden.
Der Jubel der Kickers war riesengroß, als der letzte Schuss der Kickers im Tor landete und die Jungs mit dem 3. Platz belohnt wurden.

Stolz und voller Freude nahm die Mannschaft dann ihren verdienten Pokal entgegen.
Ein toller und aufregender Turniertag wurde mit einer neuen Erfahrung in ihrem jungen Fußballerleben erfolgreich beendet.
Aus Enttäuschung wurde Freude und mit einem Lachen wurde die Heimreise angetreten.
Herzlichen Glückwunsch F1
Für eure Trainer
Friedhelm Utermark

Gelesen 309 mal Letzte Änderung am Montag, 03 Februar 2020 09:18

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte