Ein schöner Tag - Die Hallenturniere der F-Junioren

Am 04.02.2018 war es endlich soweit, der JFV Kickers Braunschweig war Turnierausrichter in der Sporthalle in Hondelage.

Vormittags präsentierten sich unsere Spielerinnen und Spieler der F3 und F4 Junioren. In spannenden Vorrunden Spielen mit einer anschließenden Endrunde in der die Punkte aus der Vorrunde übernommen wurden, sicherten sich die Kickers den 6. und 8. Platz.

Im Vordergrund standen wie immer der Spaß am Fußballspielen und die Förderung der Fußballgemeinschaft der Kickers.

Als Sieger des Turniers ging Lupo Martini Wolfsburg hervor. Den zweiten Platz belegte der FC Schunter und Platz drei sicherte sich das Team der JSG Cremlingen/Destedt.

Die Mannschaftsauswahl richtete sich nach Einschätzung der Trainer in die Kategorie schwach/mittel.
Von schwach/mittel konnte man jedoch nicht sprechen, denn jede Mannschaft hat ihr Können gezeigt und den Zuschauern wurde toller Fußball geboten.

Ab 15 Uhr betrat dann die F1 der Kickers die Bühne um den Kickers Cup auszuspielen, im Modus Jeder gegen Jeden gegen stark eingeschätzte Mannschaften.

Vorab vielen Dank an alle Trainer für die sichere Selbsteinschätzung ihrer Mannschaften, denn es waren in der Tat starke Mannschaften vertreten.

Im Auftaktspiel konnten sich unsere Jungs mit einem 1:0 gegen WSV Wendschott durchsetzen.
Das Zweite Spiel ging ebenfalls mit 1:0 an die Kickers, ehe wir uns dann in einem packenden Spiel gegen die JSG Rammelsberg/Goslar mit 1:2 geschlagen geben mussten. Das letzte Spiel konnten wir gegen BSV Ölper mit 2:1 für uns entscheiden um uns Punktgleich mit JSG Rammelsberg/Goslar den zweiten Platz zu sichern. Am Ende fehlte ein Tor für den Turniersieg, natürlich gratulieren wir dem Gewinner JSG Rammelsberg/Goslar zum ersten Platz. Es kann immer nur einen Sieger geben, verdient hätte es bei den gezeigten Leistungen ausnahmslos jede Mannschaft.

Den Fairplay Pokal erhielt die Mannschaft vom VfB Fallersleben.

Welcher Eindruck bleibt bestehen? Welche Erkenntnisse konnten wir gewinnen? Mit schön geschriebenen Worten kann man die Freude und Leistung speziell unserer Spielerinnen und Spieler kaum beschreiben! Wir sind mächtig stolz auf jeden Einzelnen, nicht einfach nur weil sie permanent mit individuellem Können zeigen wie sehr ihnen Fußballspielen Spaß macht, sondern auch weil wir sehen was für tolle Kinder wir haben! Zusammengefasst können wir mit Stolz behaupten, bei uns geht es über ein normales Maß an Vereinstätigkeit hinaus, eine große Familie in der man immer eine helfende Hand findet.

Weg von den Spielern, hin zu den vielen tollen Menschen im Hintergrund!

An erster Stelle stehen da Jörg und Maik die das gesamte Wochenende für einen reibungslosen Ablauf der Turniere gesorgt haben. Dazu zählt die gesamte Vorbereitung von der Einladung über Erstellung der Turnierzeitung bis hin zur Begrüßung und Verabschiedung unserer Gäste. Wahnsinn was ihr leistet, vielen Dank!

Unterstützt wurde die Turnierleitung durch unsere Nachwuchs Kicker der C-Jugend, Linas Helmdach und Ajdminder Singh sowie Malte Jaenke, die am Samstag und Sonntag hervorragende Arbeit als Schiedsrichter geleistet haben. Ihr habt eindrucksvoll bewiesen dass es für junge Männer in eurem Alter noch andere Dinge gibt außer PS4 oder Abhängen mit dem Smartphone. Mit eurer frischen Art hattet ihr einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Turniere und ihr habt als Vorbilder für die jüngeren Kicker wie Niklas, Thorge und Filip hergehalten, die euch im Regieraum unterstützt haben.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern sowie Verwandten und Bekannten bedanken, die sich die Mühe gemacht haben ein Catering zu organisieren um für das leibliche Wohl zu sorgen. Vom Auf/Abbau bis hin zum Verkauf war alles, wie man im Fußball so schön sagt, eine runde Sache! Vielen Dank an euch!

Abpfiff, das Flutlicht geht aus, aber die Leidenschaft und Emotion, Freude über einen Sieg, Enttäuschung über eine Niederlage, Lachen der Kinder und Jubel der Eltern bleiben in der Sporthalle Hondelage als Erinnerung zurück.

Proud to be a Kicker!

LG von Detlef, Karsten, Peter und Maic

Gelesen 245 mal Letzte Änderung am Dienstag, 27 Februar 2018 20:22

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte