Kickers-Wintercup 2019/20

cotton´n´more - Cup für D-Junioren U12
12. Januar 09:00 Uhr

Herzlich Willkomen zum Turniertag der D-Junioren des diesjährigen Kickers-Wintercup. Ab 09:00 Uhr spielen die D-Junioren des Jahrgangs 2008 um die Pokale. Auch in diesem Jahr freuen wir uns Mannschaften aus den benachbarten Fußballkreisen von Gifhorn, Salzgitter und Helmstedt begrüßen zu dürfen. Außerdem dürfen wir auch wieder unsere Freunde des  SV Arminia ´53 Magdeburg willkommen heißen.

Gespielt wird in zwei Gruppen je vier Mannschaften. Nach der Vorrunde spielen die Gruppenersten und –zweiten in der großen Finalrunde im direkten Vergleich um den Gesamtturniersieg. Die direkten Ergebnisse aus der Vorrunde werden hier mitübernommen. Die Gruppendritten und –vierten spielen in der kleinen Finalrunde um den kleinen Turniersieg
Die Spielzeit beträgt jeweils zehn Minuten und gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart. Am Ende des Turniers gibt es dann eine gemeinschaftliche Siegerehrung aller Mannschaften, bei der jeder Spieler eine Anerkennung bekommt
Auch wenn es heute um Tore und Pokale geht, so sollte der Spaß und die Freude am Fußball an erster Stelle stehen. Daher wünschen wir allen Teilnehmern schöne, attraktive und faire Spiele.  

Alle Ergebnisse live verfolgen. Hier geht es zum Live-Turnierplan. 

Große Spendenaktion Kinderhospiz Löwenherz e.V.

Über den sportlichen Bereich hinaus wollen wir Kickers den Kindern und Jugendlichen auch soziale Werte vermitteln. Dazu unterstützen wir als Kickers immer wieder auch andere Projekte, um Kindern zu helfen, den es nicht so gut geht.
Letztes Jahr haben unsere Turniere genutzt, um Spenden für den Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. zu sammeln. Und wir waren überrascht und erfreut, was sich letztendlich in der Spendendose angesammelt hatte. So konnten wir dem Kinderhospiz für Ihre aufoferungsvolle Arbeit eine Spende in Höhe von 700,- € übergeben. Hierzu nochmals vielen Dank an alle, die schon im letzten Jahr gespendet haben.

Daher haben wir uns auch in diesem Jahr entschieden die Hallenturniere wieder für eine Spendensammlung zu Gunsten des Vereins Kinderhospiz Löwenherz e.V. zu nutzen.

Der Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Braunschweig begleitet Familien mit unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen vor Ort und in der Region Niedersachsen Süd-Ost. Ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter/innen fahren zu den Familien und unterstützen sie zu Hause.  Die Aufgaben der Kinderhospizhelfer sind vielfältig: Sie betreuen und unterstützen die schwerstkranken Kinder, spielen mit den Geschwistern und haben ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte. Sie sind auch wichtige Begleiter in der Trauerphase.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie die Arbeit mit eine Spende unterstützen würden und wir es in diesem Jahr gemeinsam schaffen könnten die Summe vom letzten Jahr nochmals zu toppen. Die Spendendose für das Kinderhospiz Löwenherz finden Sie beim Catering-Stand.

Vielen Dank
Ihr Kickers

Die Mannschaften

JSG Königslutter

JSG Königslutter

Trainer: Jens Fust

 

SV Arminia ´53 Magdeburg

SV Arminia ´53 Magdeburg

Trainer: Gordon Bode

 

 

 

JSG Sülfeld,Ehmen,Essenrode

JSG Sülfeld,Ehmen,Essenrode

Trainer: Dennis Schöpke

 

TSV Germania Lamme

TSV Germania Lamme

Trainer: Thorsten Ding

 

 

Lehndorfer TSV

Lehndorfer TSV

Trainer: Timo Holtzhauer

 

VfL Salder

VfL Salder

Trainer: Holger Franke

 

 

FC Schwülper

FC Schwülper

Trainer: Andreas Issleb / Lars Jäger

 

JFV Kickers Braunschweig

JFV Kickers Braunschweig

Trainer: Sebastian Jahr, Alexander Metje

 

Alle Ergebnisse live verfolgen. Hier geht es zum Live-Turnierplan. 

Anreise zur Sporthalle der Grundschule Hondelage

Trainer gesucht

Durch einen erneut starken Anstieg der Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr suchen wir derzeit intensiv nach Trainern. Insbesondere im Bereich unserer ganz Kleinen (G-Junioren) ist der Bedarf an Trainer und/oder Betreuern sehr groß.
Die fußballerischen Vorkenntnisse spielen dabei erstmal eine untergeordnete Rolle. Wir freuen uns über Jeden der Lust hat beim Training und der Betreuung zu unterstützen. Das können auch Jugendspieler aus älteren Jahrgängen sein. Wir bieten unseren Trainern eine Aufwandsentschädigung, Kostenübernahme von Fortbildungen und Qualifizierungmaßnahmen sowie viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.
Wer Interesse hat darf sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0176-84303264 bei uns melden. Wir freuen uns.

Weitere Infos rund um die Kickers findet ihr natürlich auch hier auf unserer Webseite der Kickers

Wir freuen uns auf viele tolle Momente und Erfolge in 2020!

Auf geht`s Kickers!

Sebastian Knüfermann
1. Vorsitzender

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte