Montag, 18 September 2017 16:11

Am Samstag konnte die C-Jugend den 2. Sieg in Folge einfahren und das Punktekonto auf nun insgesamt 9 Punkte erhöhen, so dass der Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt werden konnte.

Am heutigen Spieltag stellte sich die Drittvertretung der Freien Turner auf dem Kunstrasen in Waggum vor, die vor diesem Spieltag mit 5 Punkten nur einen Punkt weniger auf dem Konto hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, in dem die Qualität des Gegners gut zu erkennen war. Da beide Mannschaften kein Tor erzielen konnten ging es mit 0:0 in die Pause.

Montag, 18 September 2017 11:06

Heute begrüßen wir auf der heimischen Sportanlage in Hondelage unsere Gäste des Polizei SV II. Unsere Platzwarte haben wie immer alles top vorbereitet, der Rasen ist gemäht, die Tore stehen, und das Spielfeld ist abgegrenzt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch!

Die heutige Partie bestreiten wir mit einem kleineren Kader von acht Spielern. Unsere beiden Torwarte sollen Erfahrung als Feldspieler sammeln und nicht nur gute Keeper sein, sondern insgesamt auch gute Fußballer. Deshalb brauchen sie ebenso Spielpraxis wie alle anderen.

Montag, 18 September 2017 11:01

Am Sonntag den 10.09.2017 haben wir uns mit den F-Juniorenmannschaften getroffen, um uns gemeinsam das Heimspiel unserer Braunschweiger Eintracht gegen den SV Sandhausen anzusehen.

Pünktlich um 12:30 Uhr treffen wir uns vor dem Fanshop am Stadion und sind voller Vorfreude auf das Spiel.

Wie sollte es anders sein?! Die Fan Utensilien sind mit dabei, diesmal aber nicht nur Fanschals in blau-gelb, sondern auch Schals mit den Farben des JFV Kickers Braunschweig.

Montag, 18 September 2017 10:49

Das kleine Löwenrudel ist 2 Spieltage und 4 Spiele weiter und entwickelt sich zu einer tollen, spielfreudigen Mannschaft getreu nach ihrem Motto:
„ Alles wird gut, solange Du wild bist“
Am vergangenen Wochenende hatten wir 2 Heimspiele. Das Wetter meinte es nicht so gut und die Kids mussten bei leichtem Regen ran. Eine ungewohnte, aber gute Erfahrung. Das 1. Spiel wurde glatt mit 5:0 gewonnen. Im 2. Spiel dachten die Kids wohl, es geht so weiter und „schwupps“ lagen sie 0:2 hinten. Aber dann kam eine super Aufholjagd und am Ende kam ein gerechtes 2: 2 heraus.
Heute waren 2 Auswärtsspiele fällig.

Dienstag, 12 September 2017 16:27

Am Samstag, den 09.09.2017 um 11.00 Uhr fand unser 5. Punktspiel in Hondelage gegen den 1.JFV Braunschweig, einer Spielgemeinschaft aus Rautheim und Mascherode, statt.

Bei zeitweisem Nieselregen und herbstlichen Temperaturen traten wir, sehr zuversichtlich, zuhause gegen das favorisierte Team aus dem Süden Braunschweigs an. Diese hatten in den ersten 4 Spielen gezeigt das sie auch gegen die starken Gegner aus Lehndorf, Polizei und Wenden/Veltenhof, sehr gut mithalten können, was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Mannschaft großteilig aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte