Tim Kunze

Nach Abschluss der Hinrunde, in der wir uns in der Kreisliga halten konnten, stand für unsere Jungs noch ein ganz besonderes Highlight im Kalender.
Am 13. Spieltag der 2.Bundesliga durften wir im Heimspiel unserer Eintracht gegen Darmstadt als Einlaufkids mit der Gastmannschaft einlaufen.

Wir staunten nicht schlecht, als wir nach Bekanntgabe der Spielpläne erstmals unsere Gegner in der Hin (und Rückrunde) gesehen haben. Wir spielen in dieser Saison direkt in der Kreisliga – und somit in der höchsten Spielklasse. Dementsprechend dürfen wir uns mit den besten Mannschaften, die der Kreis aktuell zu bieten hat, messen. Nun gut, als letztjähriger Staffelsieger und älterer Jahrgang haben unsere Trainer bewusst eine starke Staffel gewählt.

Der erste Spieltag bescherte uns ein Heimspiel gegen den TSV Lamme. Durch ein Kopfballtor von Ben gingen wir recht früh mit 1:0 in Führung. Doch leider gelang es uns nicht, den Schwung mitzunehmen und noch dazu spielte Lamme erwartungsgemäß stark auf und verlangte unseren Jungs alles ab. Am Ende mussten wir uns knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Dienstag, 28 März 2017 19:22

E3 weiter in der Erfolgsspur

Bei frühlingshaften Temperaturen reisten wir am Samstag bei den Vertretern von Polizei SV IV an.
Der Gegner war für uns schwer einzuschätzen, da dieser sein 1.Saisonspiel bestritt und somit noch keine evtl. Anhaltspunkte bzgl. Spielstärken- oder Schwächen vorlagen.
Als Motto wurde jedoch abermals ausgerufen „Wir wollen gewinnen“

Nachdem das 1.Spiel der Rückrunde gegen den SV Kralenriede bereits 9:0 gewonnen wurde, traten wir am 2.Spieltag
auf heimischen Boden gegen die Nachbarn aus Gliesmarode entsprechend motiviert an.

Am 19.02.17 hatten wir dann unser eigenes 2007er E-Jugend Turnier in der Sporthalle Waggum/Bienrode. Die Mannschaften hatten eine sehr gute zusammen passende Spielstärke, sodass jedes einzelne Spiel sehr spannen dund knapp ausging.

Samstag, 25 Februar 2017 13:26

Die E-3 erspielen Turniersieg in Mörse

Am 04.02.17 ist unsere E3 zum Hallenturnier bei der JSG Sülfeld/Ehmen/Essenrode angetreten.
Im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden mussten 4 Spiele bestritten werden. Die Kickers kamen gut ins Turnier und konnten spielerisch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen.
So wurden die ersten Spiele 3:0 ; 9:0 und 2:0 gewonnen. Im letzten Spiel kamen es zum Showdown um den Turniersieg gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SSV Vorsfelde.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte