Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 112

Früh ist die Nacht zu Ende, den schon um 08.15Uhr treffen sich die Kickers in Wolfenbüttel. Der SV Halchter hat zum Turnier mit 8 Mannschaften geladen und unsere Kids dürfen gleich im Eröffnungsspiel gegen die SV Fümmelse ran. Im Gegensatz zu uns Eltern sind die Kickers von Beginn an hellwach. Sie dribbeln und passen und erzielen 3 Tore – was für ein Auftakt! Nach Siegen gegen den TSV Sickte (4:0) und den Gastgeber SV Halchter (2:0) ziehen die Kids ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Es ist Sonnabend, 20.05.2017 und obwohl heute keine Schule ist bin ich um 7.00Uhr Glocken wach.
Kein Wunder! Heute ist unser letztes Meisterschaftsspiel gegen Gliesmarode und wenn wir das gewinnen sind wir ungeschlagener Staffelmeister. Außerdem, haben die Trainer gesagt, wollen wir das ein wenig feiern.

Nachdem unsere F 2 vor 14 Tagen die Hallenmeisterschaft mit einem respektablen Platz 8 von 14 Mannschaften (punktgleich mit den Plätzen 6,7 und 9) beendet hat, war dann an diesem Wochenende der große Turnierabschluss.
Unsere Kids haben am Sonnabend am Turnier in Wenden und am Sonntag am Turnier in Wolfsburg- Mörse teilgenommen.
ALLE 13 einsatzfähigen Kicker (gute Besserung Imo und Thorge) der F 2 konnten noch einmal spielen und die Ergebnisse auf und neben dem Platz zeigen, dass leistungsorientiertes Spielen, heranführen von Spielerinnen und Spielern an die „erste Mannschaft“ und beim Fußball einfach nur Spaß haben ohne weiteres funktionieren kann.

Gleich im ersten Spiel legen unsere Kickers der F 2 den Grundstein für den Erfolg. Gegen den späteren Turnierzweiten liegen wir nach 2 Minuten mit 0:1 in Rückstand und der Gegner (Jahrgang 2008) macht Druck. Spielerisch befreien sich unsere Kids, werden von Minute zu Minute stärker und kommen zum verdienten Ausgleich. Es folgen Chancen auf beiden Seiten und mit 2 Glanzparaden verhindert Collin einen erneuten Rückstand. Grenzenloser Jubel auf Platz und Rängen als Thorge kurz vor Spielende zum 2:1 einnetzt.

Unsere F2 hat beim Turnier in Lehre (7 Mannschaften – Spielmodus jeder gegen jeden) überzeugt. Die ersten 3 Spiele wurden in beeindruckender Art und Weise gewonnen.

Zum Ende des Jahres hat die F2 noch einmal alle Kräfte mobilisiert und an den Neujahrsturnieren in Schöningen (28.12.2016) und Groß Schwülper (29.12.2016) teilgenommen.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte