G-Junioren (6)

Montag, 27 November 2017 18:14

Die G-2 der Kickers überzeugt bei Ihrem ersten Auftritt

geschrieben von

Am 25.11.17 war es endlich soweit, die neugegründete G2 Mannschaft hatte ihr erstes Turnier. Seit September wurde fleißig mit den beiden Trainern Sven und Daniel trainiert und nun wurde es für die Jungs und Mädels Zeit ihr Können zu beweisen. Freude, aber auch Nervosität, war in den Augen aller zu sehen. Auch bei einigen Eltern war die Anspannung zu spüren.

Montag, 18 September 2017 10:49

Situationsbericht der G1

geschrieben von

Das kleine Löwenrudel ist 2 Spieltage und 4 Spiele weiter und entwickelt sich zu einer tollen, spielfreudigen Mannschaft getreu nach ihrem Motto:
„ Alles wird gut, solange Du wild bist“
Am vergangenen Wochenende hatten wir 2 Heimspiele. Das Wetter meinte es nicht so gut und die Kids mussten bei leichtem Regen ran. Eine ungewohnte, aber gute Erfahrung. Das 1. Spiel wurde glatt mit 5:0 gewonnen. Im 2. Spiel dachten die Kids wohl, es geht so weiter und „schwupps“ lagen sie 0:2 hinten. Aber dann kam eine super Aufholjagd und am Ende kam ein gerechtes 2: 2 heraus.
Heute waren 2 Auswärtsspiele fällig.

Für die G-Junioren hat der Spielbetrieb in der Fair Play Liga mit einem Turniertag und drei Spielen begonnen. Zu Anfang wurden die Mädels und Jungs von 2 sehr spielstarken Mannschaften überrascht. Die kleinen Löwen mussten sich erst noch sortieren und zurechtfinden. Sie waren kaum auf dem Platz und schon hatten sie jeweils ein Gegentor bekommen. Danach haben sie aber toll gekämpft und super mitgehalten. Leider hat es nur zu einem Anschlußtor gereicht. Die ersten beiden Spiele wurden sehr knapp mit 0:2 und 1:2 verloren.
aber dann……

Montag, 03 April 2017 18:54

Turnierbericht der G1 vom 01.04.2017

geschrieben von

Am Samstag, den 01.04.17 machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Schwarzen Berg. Der Platz war bestens vorbereitet und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Unser Team bestand heute aus Paul, Finn, Noel, Jamie, Jonathan, Romy, Malte und Toni. Hoch motiviert gingen unsere jungen Kickers an Werk. Paul im Tor, Jamie in der Abwehr, Jonathan, Malte, Toni und Romy im Mittelfeld, Finn und Noel im Sturm.

Mittwoch, 08 Februar 2017 19:02

Glück Auf Gebhardshagen rockt bei den Jüngsten

geschrieben von

Den Spielern des SV Glück Auf Gebhardshagen gelang in einem spannenden Endspiel gegen den FC Schunter der Turniersieg beim Hallenturnier der jüngsten Kickers in der Sporthalle Hondelage. Nachdem sich in der Vorrunde die Mannschaft von SV Brackstedt sehr souverän in Ihre Gruppe durchsetzen konnte, galt die Mannschaft schon als heißer Anwärter auf den Turniersieg. Allerdings kommt es im Fußball oft zu Überraschungen und so unterlag der SV Brackstedt im Halbfinale nach Siebenmeterschießen dem späteren Sieger denkbar knapp mit 3:2.

Donnerstag, 11 Februar 2016 18:46

Erfolgreiche G-Junioren

geschrieben von

Während der Hallenmeisterschaft 2015/16 konnten sich sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der Kickers Braunschweig unter die Besten 12 Mannschaften spielen.

Die erste Mannschaft hat in der Vorrunde 21:2 Tore erzielt, was für eine überragende Defensive spricht und einen torgefährlichen Sturm. Die zweite Mannschaft hat sich vom Underdog zum Favoritenschreck entwickelt und mit hartem Zweikampf, teilweise den ein oder anderen Spieler zur Weißglut gebracht. 

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte