Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 112

F-Junioren (38)

Nach einem sehr langen Winterschlaf ging es heute zum ersten Punktspiel auf das 11heimische Geläuf gegen Rot-Weiß Volkmarode. Die Wintermüdigkeit steckte noch allen in den Knochen, ein Zwicken hier ein Zwicken dort. Schon in der dritten Minute war es soweit 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag 5.Min 2:0. Super Konter der Volkmaroder 2:1.

27. Februar 2017

F-2 beendet Hallensaison 2016/17

geschrieben von

Nachdem unsere F 2 vor 14 Tagen die Hallenmeisterschaft mit einem respektablen Platz 8 von 14 Mannschaften (punktgleich mit den Plätzen 6,7 und 9) beendet hat, war dann an diesem Wochenende der große Turnierabschluss.
Unsere Kids haben am Sonnabend am Turnier in Wenden und am Sonntag am Turnier in Wolfsburg- Mörse teilgenommen.
ALLE 13 einsatzfähigen Kicker (gute Besserung Imo und Thorge) der F 2 konnten noch einmal spielen und die Ergebnisse auf und neben dem Platz zeigen, dass leistungsorientiertes Spielen, heranführen von Spielerinnen und Spielern an die „erste Mannschaft“ und beim Fußball einfach nur Spaß haben ohne weiteres funktionieren kann.

05. Februar 2017

Unsere F 2 gewinnt Hallenturnier in Schladen

geschrieben von

Gleich im ersten Spiel legen unsere Kickers der F 2 den Grundstein für den Erfolg. Gegen den späteren Turnierzweiten liegen wir nach 2 Minuten mit 0:1 in Rückstand und der Gegner (Jahrgang 2008) macht Druck. Spielerisch befreien sich unsere Kids, werden von Minute zu Minute stärker und kommen zum verdienten Ausgleich. Es folgen Chancen auf beiden Seiten und mit 2 Glanzparaden verhindert Collin einen erneuten Rückstand. Grenzenloser Jubel auf Platz und Rängen als Thorge kurz vor Spielende zum 2:1 einnetzt.

Die Mannschaft des FC Schunter setzte sich beim Kickers-Turnier der F-Junioren des älteren Jahrgangs in der Sporthalle von Hondelage souverän durch und bezwang in einem sehr guten und schönen Endspiel die Jungs der JSG Okertal mit 3:1.

22. Januar 2017

Die F2 überzeugt in Lehre

geschrieben von

Unsere F2 hat beim Turnier in Lehre (7 Mannschaften – Spielmodus jeder gegen jeden) überzeugt. Die ersten 3 Spiele wurden in beeindruckender Art und Weise gewonnen.

Den Auftakt der Kickers-Turniere machten am Samstag, den 14.01.2017, die F-Junioren des Jahrgangs 2009 in der Sporthalle Hondelage. Das Turnier gewannen die Jungs von Germania Wolfenbüttel in einen spannenden Endspiel gegen die Mannschaft des JSG Schapen / Weddel mit 2:1. Auch mit dem Abschneiden der beiden Mannschaften der Kickers kann man sehr zufrieden sein. Während die eine Manschaft nur knapp im Halbfinale gegen die JSG Schapen/Wedel im Siebenmeterschießen an einem überragenden Torwart scheiterte und dann das Spiel um Platz 3 verdient gewannen, konnte auch die zweite Mannschaft mit schönen Fußball überzeugen und erreichte den siebten Platz.

Zum Ende des Jahres hat die F2 noch einmal alle Kräfte mobilisiert und an den Neujahrsturnieren in Schöningen (28.12.2016) und Groß Schwülper (29.12.2016) teilgenommen.

Am Sonntag, den 24.01.2016, findet in der Sporthalle der Grundschule Hondelage ab 10:00 Uhr das Turnier der F-Junioren statt.

Auch wenn es das erste Turnier der Kickers ist, so sind wohl die Hallenturniere der Stammvereine der letzten Jahre in der Umgebung in guter Erinnerung geblieben. So waren die begehrten Startplätze schon nach kürzester Zeit nach Versenden der Einladungen vergeben. Und daher mussten leider vielen Jugendmannschaft mitgeteilt werden, dass sie dieses Jahr nicht beim Kickers-Hallenturnier spielen können.

25. Januar 2016

Erfolgreiches Hallenturnier

geschrieben von

Am 24.01.2016 richteten die Kickers Braunschweig ihr erstes offizielles Hallenturnier aus. Am Sonntagmorgen begrüßten der 1.Vorsitzende Sebastian Knüfermann und Organisator Maik Kanigowski die acht angereisten F-Junioren-Teams aus den Kreisen Gifhorn, Helmstedt und Braunschweig in der Sporthalle Hondelage.

Schon in der Gruppenphase zeigten alle Teams sehr guten und vor allem fairen Hallenfußball und die mitgereisten Fans konnten viel Tore bejubeln. In der Gruppe A konnten sich die Kickers Braunschweig 1 mit tollen Leistungen vor den Mannschaften vom MTV Gifhorn, dem TSV Germ. Lamme und dem Sv Olympia platzieren. Die Gruppe B entschied der TV Mascherode vor den Mannschaften vom SV Querum, der JSG Rottdorf/Viktoria Königslutter und den Kickers Braunschweig 2 für sich.

19. November 2015

F1 Staffelsieger der Vorrunde

geschrieben von

Auch der November war wieder ein erfolgreicher Monat für die Kickers und nach nur einem halben Jahr können die Kickers ihren ersten Titel feiern.
Die F1-Junioren wurden unter dem Trainerteam Marko Eggers und Tim Kunze Staffelsieger und dürfen sich daher in der Rückrunde mit den besten Teams Braunschweigs messen. Am Ende entschied der direkte Vergleich über den Staffelsieg, da auch die JSG Timmerlah/MTV nur eine Saisonniederlage kassierte. Eben gegen die Kickers. Ein toller Erfolg für die Mannschaft, die Trainer und den Verein. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.

Seite 3 von 3

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte