E-Junioren (31)

2.Spiel und 2.Sieg zum Auftakt der E2-Saison

Dienstagabend, am 22.08.2017 um 17.30 Uhr spielten wir unser 1. Auswärtsspiel in dieser Saison in Timmerlah gegen die JSG BS West 3. Punktspiele an Wochentagen sind ein wenig „anders“, als wenn ausgeruht am Samstagvormittag gespielt wird. Nichts desto trotz hatten wir 11 voll motivierte Kicker auf dem Platz in Timmerlah gegen einen sehr fairen Gastgeber. Dazu kam ein zahlreich angereistes Auswärtspublikum inkl. einiger Teammitglieder, welche nach Kräften die Kickers auf dem Platz unterstützten.

Am 19.08.2017 um 10.00 Uhr trafen wir uns zum 1. Heimspiel der Saison in Hondelage bei super Wetter auf einem traumhaft gepflegten Grün. Man spürte schon am Treffpunkt, wie auch in den bereits absolvierten Trainingseinheiten, dass das gesamte Team so richtig Bock hat,jetzt in die neue 1. E-Jugendsaison zu starten. Keiner von uns wusste so recht, was uns als "Der jüngere E-Jugend-Jahrgang" beim 1. Punktspiel erwartet. Die Aufwärmphase zeigte bereits deutlich, dass das Team bereit ist. Alle waren konzentriert bei der Sache und hatten Spass an der tollen Gruppe. Am Spielfeldrand fanden sich nach und nach die Eltern und Freunde ein, um uns zu unterstützen. Es ging los.

Unser letztes Punktspiel am 10.06.2017 führte uns nach Querum zum Tabellenzweiten.
An diesem Tag zeigte die Mannschaft nochmal ihr ganzes Potenzial und wir gewannen hochverdient durch die Tore von Patryk und Finn D. 2:0.
Am Ende der Saison bedeutet dies, ein sehr guter 3. Platz in der Staffel A.

Wir spielen gegen den Tabellenführer, SC Victoria, gegen die wir im Hinspiel 4:5 verloren haben. Beide Mannschaften haben alle anderen Spiele gewonnen, wir das weitaus bessere Torverhältnis. Also musste ein Sieg her, ein 1:0 würde reichen…
Sonne satt, ein ausverkauftes Haus am Tränkeweg voller hoffnungsvoller Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde…

Am 01.06.17 fand das traditionelle „Löwenbande“-Turnier von Eintracht Braunschweig statt - erstmals im Eintrachtstadion auf dem eigenen Trainingsgelände. Bei sommerlichen Temperaturen ist unsere E3 geschlossen angetreten, dieses Highlight kurz vor dem Saisonabschluss wollte sich natürlich keiner entgehen lassen.

Die letzten Wochen waren geprägt von vielen Spielen.
Nachdem wir uns erfolgreich für die Regionalmeisterschaft qualifiziert haben, stand unser letztes Heimspiel gegen Rautheim an. Das Hinspiel endete 2:2. Wir waren also gewarnt.

In diesem Jahr fand das DFB - Sichtungsturnier für den Jahrgang 2006 auf der Anlage am Schwarzen Berg statt. Es spielten 24 Mannschaften im Turniermodus (4 Gruppen a 6 Mannschaften) mit dem Ziel als eine von 10 Mannschaften die Zwischenrunde zu erreichen.

Am heutigen Samstag spielte die E2 gegen Broitzem. Es war das erwartet schwere Spiel, da sich Broitzem im Vergleich zum Hinspiel extrem verbessert hat.

Die E2 konnte den bisherigen Spitzenreiter Polizei 2 am 29.4 mit 4:2 besiegen und zumindest über Nacht wieder die Tabellenführung übernehmen. 

28. März 2017

E3 weiter in der Erfolgsspur

geschrieben von

Bei frühlingshaften Temperaturen reisten wir am Samstag bei den Vertretern von Polizei SV IV an.
Der Gegner war für uns schwer einzuschätzen, da dieser sein 1.Saisonspiel bestritt und somit noch keine evtl. Anhaltspunkte bzgl. Spielstärken- oder Schwächen vorlagen.
Als Motto wurde jedoch abermals ausgerufen „Wir wollen gewinnen“

Seite 2 von 3

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte