C-1 wird Staffelsieger in der Vorrunde

Nach einer durchwachsenen ersten Saison 2015/16 in der C-Jugend wollten es die Jungs der Jahrgänge 2002/03 um das Trainerteam von Carsten Ohse, Sören Zeuner und Tobias Kornhaas im zweiten Jahr wissen. Man wollte in der Hinrunde der neuen Spielzeit den Sportvereinen in Braunschweig zeigen, dass mit den Kickers zu rechnen ist.
Und genau das haben die Spieler umgesetzt. In insgesamt 7 Spielen gingen die Kickers der C1 jedes Mal als Sieger vom Platz und dominierten am Ende die Staffel 1 in der 1. Kreisklasse mit 21 Punkten und 44:5 Toren.

1. Spieltag: TSV Lamme vs. JFV Kickers Braunschweig 1:2
2. Spieltag: JFV Kickers Braunschweig vs. VfB Rot Weiß II 9:0
3. Spieltag: JSG Völkenrode/Lehndorf vs. JFV Kickers Braunschweig 1:5
4. Spieltag: JFV Kickers Braunschweig vs. TSV Rüningen 8:0
5. Spieltag: BSC Acosta III vs. JFV Kickers Braunschweig 3:7
6. Spieltag: JFV Kickers Braunschweig vs. JSG Wenden/Veltenhof 2:0
7. Spieltag: JFV Kickers Braunschweig vs. SV Olympia Braunschweig 11:0

Diese makellose Siegesserie ist damit gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Kreisliga.
Aber nicht nur in der Meisterschaft war die Mannschaft erfolgreich. Im zweiten Wettbewerb, dem Kreispokal, haben es die Kickers ebenfalls geschafft ihre Dominanz auf dem Spielfeld zu zeigen. Durch die Siege gegen den VfB Rot Weiß (10:0) und den TSV Lamme (2:0) hat die Mannschaft das Halbfinale erreicht. Mit etwas Losglück und einer guten Mannschaftsleistung ist der Einzug in das Finale das große Ziel.
Linus Ohse gelang es in der Hinrund sich mit 14 geschossenen Toren an der Spitze der Torschützenliste einzutragen, gefolgt von Dennis Kantelhardt mit 11 Toren.
Bei der internen Jagd um die Torjägerkanone haben sich folgende Spieler den Ball in das Netz befördert.
Linus Ohse : 14 Tore
Dennis Kantelhardt : 11 Tore
Timo Barth : 9 Tore
Till Scheunpflug : 2 Tore
Dustin Zeuner : 2 Tore
Björn Klees : 1 Tor
Ruben Kompalla : 1 Tor
Leon Lüddecke : 1 Tor
Julius Nolte : 1 Tor
Vincent Stobbe : 1 Tor
Tobias Lehmann : 1 Tor

 

In der kalten Jahreszeit starten die Kickers der C1 mit 2 Mannschaften in die Hallenstadtmeisterschaft. Hier werden die Ziele allerdings nicht allzu hochgesteckt. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre nach den 4 Spieltagen ein achtbarer Erfolg für beide Mannschaften, zumal die Spieler aufgrund der ausgelasteten Sporthallen keine Möglichkeit hat sich ausreichend für den Hallenfußball, der nach den Futsalregeln gespielt wird, vorzubereiten.
Die Fertigstellung der neuen Kunstrasenanlage auf der Trainingsstätte in Waggum ist dabei von Vorteil um das Training bei annehmbaren Bedingungen in der kalten Jahreszeit durchführen zu können.
Neben dem sportlichen Geschehen bleibt noch zu erwähnen, dass 4 Spieler der C1-Junioren erfolgreich die Ausbildung zum Jugendschiedsrichter abgeschlossen haben.
Hannes Klees, Maximilian Gebert und Linus Ohse haben sich darüber hinaus bereit erklärt ab sofort Fußballspiele im Jugendbereich zu leiten. Der Verein hat die drei Jungs dafür ausgestattet, womit sie auch schon ihre ersten Spielansetzungen gepfiffen haben.
Für die Unterstützung unseres Kaders der C1 suchen wir aber weiterhin nach jungen Spielern, vorzugsweise aus dem Geburtsjahr 2002, um diese erfolgreiche Mannschaft auch in Zukunft zu unterstützen.
Solltet ihr also Interesse haben, findet ihr die Trainingszeiten sowie die Ansprechpartner auf unserer Webseite.

Gelesen 733 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 13 April 2017 22:43

Das Neueste von Sören Zeuner

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte