Eintracht Fußball-Ferien-Camp

der Kickers in Hondelage ein voller Erfolg...
Vom 18.07.-22.07.2016 fand zum ersten Mal ein Eintracht Fußball-Ferien-Camp in Hondelage statt. Der Großteil, des insgesamt 62 Spieler starken Teilnehmerfeldes, wurde von den Kickers gestellt. Denn als Kooperationspartner hatten Mitglieder der Kickers ein Vorrecht im Rahmen des Anmeldeverfahrens. Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurden die Kids über 5 Tage von insgesamt 6 Trainern trainiert und nutzten die Gelegenheit sich optimal für die bald beginnende Saison vorzubereiten. Jeder Teilnehmer wurde zu Beginn des Camps mit einem kompletten Trikotsatz von Eintracht eingekleidet und konnte zusätzlich am Ende des Camps einen Trainingsball mit nach Hause nehmen.

Am Dienstag stattete Maskottchen Leo dem Camp einen Besuch ab, um sich von den Fähigkeiten der jungen Kicker zu überzeugen und zeigte selbst was er am Ball kann. Seine Autogramme waren nahezu so begehrt wie die von Ex-Profi Deniz Dogan, der das Camp am Donnerstag besuchte und den Kids Rede und Antwort stand.
Neben den Spielern konnten übrigens auch die Trainer der Kickers dem Camp beiwohnen und sich so einige interessante Trainingseinheiten für die kommende Saisonvorbereitung abgucken.
Am Freitag wurde das Camp dann pünktlich um 15:30 mit der Übergabe der Teilnehmer-Urkunden beendet und zum Abschluss gemeinsam der Eintracht-Klassiker „Zwischen-Harz-und-Heideland“ angestimmt.
Ein tolles Event für alle Teilnehmer, welches die Kickers bestimmt im nächsten Jahr wieder als Kooperationspartner begleiten werden.

 

Vielen Dank nochmals auf diesem Wege an folgende Personen, die maßgeblich zum Erfolg des Camps beigetragen haben: Sportheim-Betreiberin Sabine „Bine“ Knackstedt, die die Spieler zur Mittagszeit mit Essen versorgte; Platzwart Horst Märtens, der die Plätze in gewohnter Manier jeden Tag perfekt vorbereitete; Leiter des Eintracht4Kids-Teams Dennis Opel, der die Planung und Abwicklung des Events durchführte; das Trainerteam der Eintracht unter der Leitung von Jens Matussek, die viel Spaß und tolle Einheiten vermittelten und an Jörg Jaenke, Detlef Fischer und Frank Steiner (Trainer der Kickers) die über die gesamte Woche viele Aufgaben neben dem Platz übernahmen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, konzentrieren uns jetzt aber erstmal voll auf die neue Saison.
Auf geht’s Kickers!

fussballcamp kickers 2016 2

Gelesen 513 mal Letzte Änderung am Dienstag, 17 Januar 2017 23:26

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte