Die jüngsten Kickers sehr erfolgreich

Nach der guten Feldsaison war auch die Hallenmeisterschaft 2015/16 für die Kickers sehr erfolgreich. Sowohl die erste als auch die zweite G-Junioren-Mannschaft konnten sich unter die besten 12 Mannschaften im Kreis Braunschweig spielen.
Die erste Mannschaft konnte in der Vorrunde 21:2 Tore erzielen, was für eine überragende Defensive spricht und einen torgefährlichen Sturm. Die zweite Mannschaft entwickelte sich vom Underdog zum Favoritenschreck und brachte mit einem guten Zweikampfverhalten teilweise den einen oder anderen Spieler zur Verzweiflung.
Das schlug sich dann auch beim Turnier des FC Auetal in der Nähe von Bad Gandersheim nieder, das eindrucksvoll gewonnen werden konnte.

Die Trainer, Eltern, Großeltern und Geschwister unserer kleinen (großen) Fußballer/innen sind auf die gezeigte Leistung und Spielfreude unheimlich stolz!
Zudem wird auch neben dem Spielfeld einiges miteinander unternommen. Ein Highlight in dieser Saison war das Einlaufen der Kickers mit den Profis von Eintracht Braunschweig ins Eintracht-Stadion im Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern.
Die Trainer möchten sich auf diesem Wege bei allen Angehörigen für die Unterstützung bedanken und dafür dass die Kinder immer die Zeit bekommen, um beim Training teilzunehmen.
Wir wünschen unseren kleinsten Kickers auch für die Rückrunde, für die noch eine 2.Mannschaft nachgemeldet werden konnte, viel Spaß und
viel Erfolg. Macht weiter so!

Auch die F1-Junioren konnten nach dem Staffelsieg auf dem Rasen in der Halle ein Ausrufezeichen setzen. Mit 15 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage konnte sich die Mannschaft für die Endrunde der Stadthallenmeisterschaft qualifizieren, in der die besten sechs Teams des Kreises Braunschweig gegeneinander antreten. Schon das ist als Riesenerfolg zu werten. In der Endrunde konnte man mit einem Sieg dann den 5.Platz belegen. Eine tolle Leistung des ganzen Teams, das sich jetzt auf die Rückrunde in der Kreisliga konzentriert und dort mit einem 11:4 Sieg gegen die Mannschaft vom Polizei SV einen super Start hingelegt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Information rund um die Kickers können alle Interessierten auch im Internet unter www.kickers-bs.de verfolgen.
Dort findet man auch die Kontaktdaten aller Ansprechpartner sowie die Trainingsorte und –zeiten der einzelnen Mannschaften.

Gelesen 546 mal Letzte Änderung am Sonntag, 16 Oktober 2016 13:25

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte