Wenden/Veltenhof gewinnt Hallenturnier der D-Junioren in letzter Minute

JSG Wenden/Veltenhof JSG Wenden/Veltenhof JFV Kickers Braunschweig e.V.

Spannender kann ein Endspiel eines Turnieres nicht enden. Quasi mit der Schlusssirene eines packenden Endspiels sicherte sich die D-Junioren der JSG Wenden/Veltenhof den Turniersieg des diesjährigen Hallenturniers der Kickers in der Sporthalle Hondelage. Als sich schon die Zuschauer auf ein Siebenmeterschiessen eingestellt hatten, nutzten die Spieler der JSG die letzten Chance zu einem Torerfolg und erreichten somit über den gesamten Turniertag verdient den ersten Platz.

Am Samstag fand das Kickers-Hallenturnier der D-Junioren in der Sporthalle Hondelage statt. An dem Turnier nahmen Mannschaften aus den Kreisen Wolfsburg, Helmstedt, Salzgitter, Norharz und Braunschweig teil. In der Vorrunde qulifizierten sich in der Gruppe A Borussia Salzgitter und die Kickers für die Halbfinalpaarungen, während in Gruppe B unsere Nachbarn der JSG Wenden/Veltenhof und die JSG Wolfenbüttel die erreichten. Nachdem die Kickers im Halbfinale im Derby gegen Wenden/Veltenhof recht schnell mit 0:3 in Rückstand gerieten, war unseren Nachbarn der Einzug in das Finale nicht mehr zu nehmen. Im zweiten Halbfinale siegte Borussia Salzgitter mit 1:0 gegen die Jungs der JSG Wolfenbüttel.

Das Platzierungsspiel um Platz 7 zwischen der der JSG Cremlingen/Destedt und JSG Schöppenstedt/Süd-Elm wurde erst im Siebenmeterschiessen zugunsten der JSG Cremlingen/Destedt entschieden. Den fünften Platz erreicht durch ein 3:1 Sieg der WSV Wendschott über die JSG Asse. Im kleinen Finale um den dritten Platz zwischen den Kickers und der JSG Wolfenbüttel stand es nach 10 Minuten noch immer 0:0. Also musste auch hier wieder ein Siebenmeterschiessen die Entscheidung bringen. Und hier setzte sich die JSG Wolfenbüttel mit 2:1 durch.

Im anschliessenden Endspiel wurde es dann wie schon erwähnt richtig spannend und endete mit einem 1:0 Erfolg der JSG Wenden/Veltenhof über Borussia Salzgitter in der letzten Sekunde.

Die Kickers möchten sich bei allen Spielern für das sehr faire Spiel aller Mannschaften bedanken. Ebenso gilt der Dank an alle Helfer, die dieses Turnier ermöglicht haben.

Gelesen 185 mal Letzte Änderung am Montag, 22 Januar 2018 19:22

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte