Heimspiel der Kickers E2 als Tabellenführer gegen den TSV Lehndorf 3

Als Tabellenführer nach dem 2. Spieltag trafen wir am Samstag, den 26.08.2017 auf den erwartet starken Gegner aus Lehndorf.

Nach den üblichen Warmmachphasen der beiden Mannschaften ging es um 11.00 Uhr bei Topwetter und mit vielen Zuschauern los.

Man muß zum allgemeinen Verständnis, hier mal kurz erwähnen, dass es sich bei diesem Spiel um das Duell "Älterer Jahrgang 2006/2007 (Lehndorf") gegen "Jüngerer Jahrgang 2008/2009 (E2-Kickers)" handelte. Das erklärt ein wenig das am Ende erzielte Ergebnis von 2:14 für den TSV Lehndorf. Dass ein Ergebnis beim Fußball aus zwei Zahlen bestehen muß, gehört zu dem Spiel dazu. Die zwei Zahlen bringen aber sehr häufig nicht zum Ausdruck, was ein Team da eigentlich geleistet hat. Und genau so ist das bei dem genannten Ergebnis. Alle, und wirklich alle, haben gegen “die Großen“ gekämpft wie die Löwen und können auf sich selber und das gesamte Team sehr stolz sein.

Im Besonderen möchten wir, natürlich neben dem gesamten Kickers-Team (s.u.), heute mal Hendrik M. erwähnen, der am Samstag einige „Eins gegen Eins- Situationen“ gegen eine sehr talentierte, 3 Jahre!!! ältere Lehndorfer Spielerin hatte, und sich einige Male super und immer fair zu behaupten wusste. Ganz große Klasse!!! Alle haben ein tolles, kampfstarkes und faires Spiel gemacht und sogar, trotz der vielen Druckphasen der Lehndorfer, selbst einge gute Chancen heraugespielt.

Zwei Tore konnten wir durch Eric B. und Ben-Luca J. erzielen, aber am vergangenen Samstag kam neben dem starken Gegner noch dazu, dass weitere Chancen, die wir uns erspielten, nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Manche sagen einfach „Pech“ dazu.

Uns Trainern ist an dieser Stelle mal wichtig zu erwähnen, dass zu keiner Zeit im Spiel und auch nach Spielende, jemand den Kopf hat hängen lassen. Alle haben bis zum Schluß ihr Bestes gegeben und waren auch hinterher super drauf. So soll das sein! Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch in unserer E2-Whats-App-Gruppe, die viele anerkennende Kommentare bereithielt.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und sind sehr gespannt, was uns in der Staffel 1 noch so erwarten wird und wie sich unserer Team weiterentwickelt.

Danke an alle Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte für die großartige Unterstützung.

Aufstellung der E2-Kickers gegen TSV Lehndorf 3:

Tor: Hannes N. / Tim A.
Defensive: Max G., Henry K.
Mittelfeld: Max S., Ben-Luca J., Fifa
Sturm: Hendrik M.
Ergänzung: Felix M., Tim A., Louis O., Eric B.

Trainer: Sebastian Jahr & Alexander Metje

Zuschauer: Für ganz viel Unterstützung großen Dank!!!

Gelesen 130 mal Letzte Änderung am Montag, 28 August 2017 22:02

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte