2.Spiel und 2.Sieg zum Auftakt der E2-Saison

2.Spiel und 2.Sieg zum Auftakt der E2-Saison

Dienstagabend, am 22.08.2017 um 17.30 Uhr spielten wir unser 1. Auswärtsspiel in dieser Saison in Timmerlah gegen die JSG BS West 3. Punktspiele an Wochentagen sind ein wenig „anders“, als wenn ausgeruht am Samstagvormittag gespielt wird. Nichts desto trotz hatten wir 11 voll motivierte Kicker auf dem Platz in Timmerlah gegen einen sehr fairen Gastgeber. Dazu kam ein zahlreich angereistes Auswärtspublikum inkl. einiger Teammitglieder, welche nach Kräften die Kickers auf dem Platz unterstützten.

Das Spiel startete etwas holperig für uns, denn wir gerieten durch „leichte Unaufmerksamkeiten“ mit 1:0 in den Rückstand.

Nach ca. 15 min. und einigen aufmunternden Anweisungen von aussen durch das Trainerteam gelang uns der Ausgleich durch den starken Eric. Erneut war es dann Eric der kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielte. Das ganze Team machte in dieser Phase Druck und das wurde von Erfolg gekrönt. Halbzeit und eine knappe 2:1 Führung für uns, das hiess für den Rest des Spieles hellwach bleiben und bis zum Schluß alles geben. 

Die Stimmung im Team war super und wir alle waren in der Halbzeit zuversichtlich die 3 Auswärtspunkte mit nach hause zu nehmen. Wir kamen aber nach der Halbzeit wieder nicht richtig in Fahrt und gerieten durch den Gastgeber sofort ziemlich unter Druck. In dieser Phase gelang der JSG West erst der Ausgleich und dann sogar, etwas überraschend, der Führungstreffer zum 3:2.

Was dann bei unserem Team passierte war ganz stark. Das Team blieb ruhig, spielte einfach weiter, und gewann ganz langsam wieder die Oberhand. Es kam zu einigen Chancen, die wir aber erstmal nicht nutzen konnten. Dabei war auch ein indirekter Freistoss in Tornähe, den der sehr korrekte Schiedrichter
für uns gepfiffen hat. Es dauerte bis ca.10 min. vor Schluß, als Fifa alles in einen Schuß reinlegte und den Ball ins Tor feuerte. Ausgleich, 3:3, und noch Zeit weiter Druck zu machen. Wir liessen hinten jetzt gar nix mehr zu, und kamen durch Tore von Steini und Kilian zum, am Ende, verdienten 3:5 Sieg.

Klasse gekämpft, nie aufgegeben und starke Phasen des Gegners einfach durch die eigene Stärke egalisiert.
Der Jubel und die Freude war riesig, auch bei unserem mitgereisten Publikum.

Das beste kommt aber wie immer zum Schluß : Wir waren nach dem 2. Spieltag Tabellenführer!!!

Wieder bedanken wir uns bei allen Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten für die großartige Unterstützung.

Aufstellung der E2-Kickers gegen JSG BS West 3:

Tor: Hannes N.
Defensive: Max G., Eric B.
Mittelfeld: Max S., Ben-Luca J., Fifa
Sturm: Tim A.
Ergänzung: Johann N., Kilian S., Leon S., Arian K.

Trainer: Sebastian Jahr & Alexander Metje

Zuschauer: Wieder alle weltklasse!

Gelesen 145 mal Letzte Änderung am Montag, 28 August 2017 21:52

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte