Auftaktsieg der C-Junioren

Nachdem das 1. Spiel der C-Jgd aufgrund der Saisoneröffnung verlegt wurde, ging es für die Mannschaft nun in den Auftakt der Punkterunde. Wir spielten gegen die 2. Mannschaft des 1. JVF Braunschweig (9er), die sich aus Spielern der Vereine Rautheim und Mascherode zusammengesetzt hat.

Aus dem 24er-Kader mussten 13 Spieler ausgewählt werden - für die Trainer eine große Herausforderung, da die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung sehr hoch war (z.T. 19 Spieler).
Verletzungsbedingt ausgefallen sind Sune und Justin.

Die Kickers legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer Viertelstunde schnell mit 4:0 durch Treffer von Jasper, Louis und 2x Ben. Weitere Treffer konnten nicht erzielt werden. Dies lag insbesondere am glänzend aufgelegten Gästekeeper, der auch scheinbar unhaltbare Bälle gehalten hat.

Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gegner auf 1:4 verkürzen, ehe Ben mit seinem dritten Treffer wieder auf 5:1 erhöhen und den alten Abstand herstellen konnte. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft sehr konzentriert und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Auch anerkennen wollen wir an dieser Stelle die Leistung des Gegners, der sich nach einer hohen Niederlage im ersten Spiel gut erholt zeigte und unserer Mannschaft alles abverlangt hat.

Aufstellung:

Tor: Kevin
Abwehr: Max, Marlon, Hendrik
Mittelfeld: Louis, Leo, Linas, Jasper
Angriff: Ben
Weiterer Kader: Marvin, Stefan, Thierry, Jonathan

Gelesen 137 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23 August 2017 16:18

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte