Die E2 der Kickers siegt gegen SCE Gliesmarode 2

Am 19.08.2017 um 10.00 Uhr trafen wir uns zum 1. Heimspiel der Saison in Hondelage bei super Wetter auf einem traumhaft gepflegten Grün. Man spürte schon am Treffpunkt, wie auch in den bereits absolvierten Trainingseinheiten, dass das gesamte Team so richtig Bock hat,jetzt in die neue 1. E-Jugendsaison zu starten. Keiner von uns wusste so recht, was uns als "Der jüngere E-Jugend-Jahrgang" beim 1. Punktspiel erwartet. Die Aufwärmphase zeigte bereits deutlich, dass das Team bereit ist. Alle waren konzentriert bei der Sache und hatten Spass an der tollen Gruppe. Am Spielfeldrand fanden sich nach und nach die Eltern und Freunde ein, um uns zu unterstützen. Es ging los.

Mit Schiedsrichter, mit neuen Regeln und gegen einen sehr fairen Gegner. Beste Voraussetzungen um Fußball zu spielen! Zu Beginn des Spiels wurden wir vom Gegner erstmal in unsere eigene Hälte gedrückt und gerieten, nach einer Ecke, 0:1 in Rückstand. Nach ca. 10 min. konnten wir uns befreien. Dann spielten wir Fußball, variabel, über aussen, aber auch durch die Mitte. Das war dann für den Gegner schwer ausrechenbar. 

Wir brauchten einfach ein bisschen Zeit, um zu merken, dass wir alle mehr gasgeben müssen, um zu bestehen. Das gelang und Max S. erzielte den mittlerweile vollkommen verdienten Ausgleich. Kurze Zeit später traf der heute echt starke Fifa zum 2:1 und der ebenso super aufgelegte Kilian stellte, im Anschluss, den Halbzeitstand von 3:1 für die Kickers her.
Ganz große Klasse Jungs !!!

In der Halbzeit gab es eine kurze Ansprache aber vor allem ganz viel Lob an alle 11 Jungs. Bereits in der 1. Halbzeit haben wir fleissig rotiert, denn es ist für uns das Wichtigste, dass alle Spieler regelmäßige Einsatzzeiten bekommen. Es werden immer alle Spieler und Spielerinnnen gebraucht, auch die, die heute verhindert waren.

Die 2.Halbzeit startete ähnlich wie die 1.Halbzeit. Wir kamen zu Beginn nicht so richtig aus unserer Hälfte. Unsere Defensive hatte gut zu tun und meisterte diverse Situationen. Den sehr fairen Gliesmarodern gelang in dem Moment der verdiente Anschlußtreffer. Ab sofort spielten wir dann aber die Bälle sehr stark von hinten heraus. Die starke Defensive war den Rest des Spieles hellwach. Kilian erzielte das 4:2, kurze Zeit später das 5:2 und stellte somit den Endstand unter großem Jubel unseres Anhangs her.
Schlusspfiff! Sieg! 5:2! Großen Dank an die sehr fairen Gliesmaroder, denen wir alles Gute für die gesamte Saison wünschen, an den großartigen Schiedsrichter, der auch ohne Videobeweis und 8 Assistenten;-) das Spiel souverän leitete (danke Vedran) und vor allem an alle Spieler, die Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunde.

Unter Jubelgesang ging es in die Kabine, in die, nach dem Umkleiden, für alle Eis geliefert wurde.
Ein toller Abschluß eines schönen Vormittages.

Heutige Aufstellung der Kickers:
Tor: Hannes N.
Defensive: Max G., Henry K.
Mittelfeld: Max S., Ben-Luca J., Fifa
Sturm: Hendrick M.
Ergänzung: Johann N., Kilian S., Felix M. , Louis O.
Trainer: Sebastian Jahr & Alexander Metje
Zuschauer: Alle weltklasse !

Gelesen 266 mal Letzte Änderung am Sonntag, 20 August 2017 10:38

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte